Zum Inhalt springen

Propädeutikum


lippi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach längerer Überlegung habe ich mich nun entschieden, an der HS Wismar Wirtschaftsinformatik zu studieren (Vorher hatte ich Informatik an der FernUni Hagen angefangen, das war dann aber doch etwas zu theoretisch und praxisfern. An einer FH ist das ja offensichtlich deutlich besser:-).

Ich fange zum SS 06 im zweiten Semester an. Nun habe ich gesehen, dass im März jeweils ein Propädeutikum zur Finanzwirtschaft und Kostenrechnung stattfindet.

Was genau versteht man denn in Wismar darunter? Werden dort bereits Klausuren geschrieben?

Wann kann man den wohl mit dem Studienmaterial rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Propädeutikum ist ein Tutorial bzw. ein Crashkurs. Die Teilnahme ist freiwillig und kostet auch extra. In Wismar werden diese Tutorials von Professoren gehalten und kosten 30,- Euro pro Tutorial/Student. In den Zentren unterrichten meistens Externisten, und daher kosten sie 15,- Euro pro Tutorial.

Der Ablauf ist vergleichbar mit einem Seminar. Es werden verschiedene Aufgaben gelöst und Fragen beantwortet. Sehr zu empfehlen, da dort vieles auf einmal klar wird. Die Präsenzphasen sind davon nicht betroffen, die sind im Preis inkludiert und finden ganz normal statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...