Zum Inhalt springen

Schreibstift für Klausuren, Prüfungen, Hausarbeiten


liltramp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht eine etwas merkwürdige Frage aber mich würde allgemein mal interessieren mit welchen Stiften ihr euer Studium absolviert.

Ich studiere Wirtschaftsrecht in Wismar und dementsprechend gibt es diverse Gutachten die man schreibt.

Ob zuhause als Übung, Hausarbeit oder eben Prüfung, das werden jedenfalls diverse Seiten.

Bisher habe ich unterschiedliche Kugelschreiber benutzt, einige Fineliner Arten von Stabilo aber bei allen verkrampft die Hand nach einiger Zeit ziemlich, was dann natürlich nicht mehr schön ist.

Womit schreibt ihr so? Füller? spezielle Kugelschreiber, wenn ja welche? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo

Ich muss zwar keine Klausuren mehr schreiben ;), muss aber auch manchmal relativ viel Text handschriftlich verfassen.

Bei mir klappt es recht gut mit "ergonomischen" Kugelschreibern; ich glaube, man muss aber darauf achten, dass man das "richtige" Modell (Rechtshänder/Linkshänder) benutzt.

Falls es nicht um Klausuren geht oder Texte, die Du bei Deinem Anbieter einreichen musst, wäre vielleicht auch ein weicher (!) Belistift eine Alternative. Die gibt es auch mit "Grib", also einer nicht rutschenden Griffzone. Die Dinger sind dann auch nicht rund, sondern dreieckig im Profil. Dann kann man sie besser fest halten.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

das Problem kenne ich mit dem Verkrampfen. Durch meine Kinder bin ich auf "my PEN" von herlitz gekommen. Ist ein Rollerballfüller. Das selbe Modell habe ich dann noch als Kugelschreiber.

:-) Am besten ist, wenn du es austestest was dir besser in der Hand liegt. Wenn ich mit nem Fineliner schreibe bekomme ich schon nach 4 Wörtern Fingerkrämpfe ;-)

viele Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar