Zum Inhalt springen

Schreibstift für Klausuren, Prüfungen, Hausarbeiten


liltramp

Empfohlene Beiträge

Danke schon mal für die vielen Antworten. :)

Also die Tendenz geht ja schon zum Füller, den wollte ich eigentlich eher vermeiden, da noch schlechte Erinnerungen von früher bestehen mit lauter Schmierereien auf dem Blatt und blaue Finger... Aber womöglich lag das an der Qualität die ich genutzt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich schreib eigentlich immer mit Kugelschreiber. Wenn ich dann mal in einer Klausur 8 oder 9 Seiten schreiben muss, tut mir schon die Hand weh, aber sooooo oft kommt das auch nicht vor. Generell hab ich auch mit billigen Kulis eigentlich keine großen Probleme. Außer Klausuren schreib ich aber auch eher wenig handschriftlich. Zusammenfassungen erstell ich lieber am PC.

Früher in der Schule hab ich auch gerne mit Tintenrollern geschrieben, das ging auch super. Mich hat aber das Wechseln der Patronen dann gestört und irgendwann hab ich nur noch mit Kuli geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe Klausuren mit Füller und meine Zusammenfassungen mit Kugelschreiber (und Stabilo Faserschreibern). Mit Kugelschreibern hat man automatisch eine schlechtere Schrift weil man schneller schreiben kann, mehr kritzelt.

Blaue Finger habe ich übrigens mein ganzes Leben nie von einem Füller bekommen. Mein Füller den ich seit 2005 benutze ist sogar ohne Patronen sondern wird mit einem Tintenfass aufgefüllt. Als Kind war man evtl. zu duselig um mit nem Füller zu arbeiten, als Erwachsener sollten blaue Finger wirklich nicht vorkommen. Solange man zumindest weiß, dass diese Feder unten am Stift, blaue Tinte verliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Erwachsener sollten blaue Finger wirklich nicht vorkommen. Solange man zumindest weiß, dass diese Feder unten am Stift, blaue Tinte verliert ;)
Es sei denn, man ist Linkshänder :( Mir ist alles lieber als Füller: Inki, Kuli oder Bleistift. Nur Tusche beim technischen Zeichnen war noch ekelhafter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch Linkshänderin und hab keine Probleme mit verwischen beim Schreiben. Hab mir da irgendwann als Kind einfach angewöhnt das Blatt schräg zu legen und so wisch ich nicht mehr über das geschriebene drüber. Mach ich heute auch wenn ich mit Kuli schreib...mein Block oder die Blätter liegen immer schief :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleistiftextravaganza:

Druckbleistifte finde ich ganz grausig, weil die eben keine richtige Spitze haben, sondern eigentlich zylinderförmig sind. Ich suche dann immer die Kante zum schreiben, was entweder nicht geht oder dann muss man die Mine soweit rausdrücken, dass sie dann abbricht.

Beim Proficiency Exam musste man mit Bleistift schreiben, das musste ich richtiggehend üben. Das schmiert bei Linkshändern! Sind sie zu hart, kann ich wiederum nicht gut schreiben :rolleyes: Auch ich spitze die Bleistifte immer, dass sie richtig spitz sind. Am besten geht es für mich nach wie vor mit Caran d'Ache Nr.2, ganz wie in der Schule...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...