Zum Inhalt springen

BWL FH Wolfsburg/Suderburg


Shulk

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

kennt wer von euch den neuen Studiengang BWL Online der FH Suderburg( Unterricht in Wolfsburg)?

Mich würde mal die Qualität der Präsenzen und des Lernmaterials interessieren.

Im Ranking selber hat die FH beim Präsenzstudium leider nicht so gut abgeschnitten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich selbst studiere an der Ostfalia Hochschule den Online-Studiengang Wirtschaftsinformatik (über oncampus). Das ist aber eine andere Fakultät (Informatik) und ein anderer Standort (Wolfenbüttel).

Ich weiss jetzt nicht, auf welches Ranking Du dich beziehst, aber grundsätzlich hat die Ostfalia-Hochschule (ehem. FH Braunschweig/Wolfenbüttel) einen guten Ruf, vor allem im Bereich Technik (Ingenieurwissenschaften) und Informatik.

Die Lehrmaterialien für den Studiengang Wirtschaftsinformatik sind aus meiner Sicht gut bis sehr gut aufbereitet (verglichen mit der FernUni Hagen, wo ich vorher studiert habe). Für die meisten Module in diesem Studiengang war wohl die Beuth-Hochschule Berlin federführend.

Die Präsenzen sind sehr unterschiedlich in der Qualität, das hängt stark vom jeweiligen Dozenten (und der eigenen Wahrnehmung und Vorerfahrung) ab. Von grottenschlecht über mittelmäßig bis super genial ist da alles vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beziehe mich auf das Ranking

http://ranking.zeit.de/che2012/de/rankingunion/show?esb=24&ab=3&hstyp=2#&left_f1=23&left_f2=62&left_f3=58&left_f4=363&left_f5=33&order=alpha&unionview=table

Bei Studiensituation und Praxisbezug ist die Ostfalia Wolfsburg dort in der Schlussgruppe ( Bewertung der Studenten) und bei der Reputation in Studium und Lehre nur im Mittelfeld ( Bewertung der Professoren).

Hat mich auch sehr gewundert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...