marcusf86

fernstudium nach dem abi?

3 Beiträge in diesem Thema

hi,

ich bin momentan noch schüler an einem gymnasium in berlin und habe im sommer mein abi in der tasche.

danach möchte ich eigentlich bwl studieren.

nun meine fragen:

1) Ist es für mich da empfehlenswert ein fernstudium in erwägung zu ziehen, wenn ich hier in berlin keinen studienplatz bekäme aufgrund eines hohen ncs?

2)Wenn ja, welche fernschulen würden sich anbieten?

3)Wie sieht es aus mit einem ausbildungsplatz, den ich mir selber suche & parrallel ein fernstudium z.B. bei ils? Ist das empfehlenswert?

marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

1) Ist es für mich da empfehlenswert ein fernstudium in erwägung zu ziehen, wenn ich hier in berlin keinen studienplatz bekäme aufgrund eines hohen ncs?

Sprechen da nicht die hohen Kosten der meisten Anbieter dagegen? Außerdem verlangen viele Fernstudium-Anbieter Berufspraxis, da während des Fernstudiums keine Praktika anfallen.

Ganz bewusst bietet die FernUni Hagen auch ein Vollzeit-Fernstudium an. Dort sind auch die Kosten geringer. Allerdings ist es ein Uni-Studium, dass eher theoretisch ist.

2)Wenn ja, welche fernschulen würden sich anbieten?

Fernschulen? Meinst du Fern-Hochschulen? - Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du doch ein akademisches Fernstudium machen (also eines, bei dem du einen akademischen Grad erreichen kannst, zum Beispiel Diplom oder Bachelor)?

3)Wie sieht es aus mit einem ausbildungsplatz, den ich mir selber suche & parrallel ein fernstudium z.B. bei ils? Ist das empfehlenswert?