Markus Jung

Immatrikulationsfrist Diploma läuft bald ab

4 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

trotz nun mittlerweile beendeter Immatrikulationsfrist empfehle ich Kurzentschlossenen dennoch nachzufragen, ob ein Immatrikulationsantrag noch nachgereicht werden kann.

Die Sommersemester sind oft deutlich dünner besetzt als die Wintersemester. In meinem Jahrgang SS 2004 stand es sogar auf der Kippe, ob dieses überhaupt stattfindet.

Ich denke, dass Kurzentschlossene vor diesem Hintergrund noch eine Chance haben könnten und so die Diploma ein gut besetztes Sommersemester zusammen bekommt.

Allgemein empfehle ich das SS, da die Lerngruppen sehr klein sind. Wir sind im Studiengang Wirtschaftsrecht zwar rund 15 Stud., zu den Vorlesungen kommen aber regelmäßig etwa 5-8 Stud. - da machen die Vorlesungen Spaß und das Verhältnis zu den Dozenten ist persönlicher.

Im Wintersemester sind über 50 Studenten, was Vorlesungen vergleichbar macht mit Vollzeit-Hochschulen.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frist ist zum 28.02.2006 abgelaufen. Dennoch würde ich auf jedenfall probieren, mich in das laufende Semester einzuschreiben.

mfg

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden