Zum Inhalt springen

Fernstudium Maschinenbau-Ingenieur


Techniker

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
warum denn?

ich habe die sachen schon angeschaut 4- 5 jahre lernen und dann noch arbeit suchen..

das dauert zu lange und es gibt bereits schon haufen leute die jünger sind auf dem markt.

Das gfällt mir nicht mit dem tutor käse, aufgabe hinschicken bis 10 tage und dann korrektur blabla

anrufen.. das ist nix gscheits glaub ich umständlich

ich mache meinen Technischen betriebswirt dauert nur 2 jahre präsenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gfällt mir nicht mit dem tutor käse, aufgabe hinschicken bis 10 tage und dann korrektur blabla

anrufen.. das ist nix gscheits glaub ich umständlich

Wie hast du dir das denn vorgestellt? Und inwiefern ist das bei einem Präsenzstudium weniger umständlich? Will man da etwas mit einem Dozenten besprechen, muss man sich oft erst mal einen Termin geben lassen, den abwarten und dann hoffen, das etwas dabei rauskommt. Und bis man eine Korrektur zurückbekommt, dauert es normalerweise auch über eine Woche. In vielen Studiengängen hat man deutlich weniger Aufgaben, die korrigiert werden, als in einem Fernstudium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache meinen Technischen betriebswirt dauert nur 2 jahre präsenz.

Der TBW dauert in Präsenz nur ca. 9 Monate und ob dir das IHK-blabla dann besser liegt? Also bevor ich nochmal den TBW mache gehe ich 5 mal lieber zur WBH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die sachen schon angeschaut 4- 5 jahre lernen und dann noch arbeit suchen..

das dauert zu lange und es gibt bereits schon haufen leute die jünger sind auf dem markt.

Hast du gedacht du zahlst 3,5 Jahre deine Raten und bekommst den Abschluss dafür geschenkt?

Das gfällt mir nicht mit dem tutor käse, aufgabe hinschicken bis 10 tage und dann korrektur blabla

anrufen.. das ist nix gscheits glaub ich umständlich

Und warum soll das mit dem Tutor Käse sein?

Die meisten Tutoren antworten in weniger als einem Tag. Und du musst nur wenige Aufgaben hinschicken. Die meisten sind Freiwillig.

Auch da war die Wartezeit selten über eine Woche.

ich mache meinen Technischen betriebswirt dauert nur 2 jahre präsenz.

Das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Aber villeicht weißt du ja auch nicht was du willst. Denn ich denke zwischen Ingenieur und Technischen Betriebswirt liegen welten dazwischen.

Ich bin mit dem System der WBH sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaube nicht, das dir der technische Betriebswirt was bringen wird. Was ist es denn, meinem Verständnis nach ist der Betriebswirt der gleichwertige Abschluss um Kaufleute (also ein wirtschaftlastiger Abschluss mit ein paar technischen Komponenten) . Auch erkennbar an der identischen Präsenzzeit. Wenn du mit einem technischen Beruf und einem Abschluss als Techniker ncht von der Drehbank (du warst doch in dem Bereich) wegkommst wird dir der draufgesattelte kaufmännische Abschluss auch nix bringen. Jedenfalls nicht in einem großen Unternehmen. Schau dir mal an wieviele Leute BWL studieren, warum sollten sie gerade dich mit knapp 40 ohne Erfahrung in dem Bereich einstellen?

Ich würde wenn ich noch etwas mache dann nur etwas machen was mich a) weiterbringt und B) einen höherwertigen Abschluss beinhaltet .

Allerdings ist es so, das ein technisches Studium nun mal kein Kindergeburtstag ist, ds ist nun mal schwerer wie der Techniker....lies mal das Blog von Caroline.

Ich kann dich davon nicht abhalten, aber ich bin der Meinung du bist definitiv in der falschen Richtung unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Techniker,

ich kann mich UdoW nur anschließen. Hab auch grade noch parallel zum Studium den TBW fertig gemacht. Ich würde den Müll nie wieder machen. Bringt dir rein gar nichts das Zeugnis. Kein Mensch kennt den Abschluss draußen. Und vor allem wie sich die IHK aufführt, nur weil sie meinen der TBW ist mit einem Master gleich gestellt. Darüber kann Ich immer nur lachen, wenn Ich das auf Ihrer Homepage lese.

Mein Tipp: Entweder mach ein Studium auf 3 - 4 Jahre oder mach gar nichts mehr. Der TBW bringt dir "meiner Meinung" nach gar nichts.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...