Zum Inhalt springen

Hauptschulabschluss per Fernstudium - Kosten?


lolamaus

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also ich hatte nun schon Kontakt mit Flex gehabt und ich könnte sofort beginnen.Ich muss allerdings noch diesen Einstufungstest machen, wo ich genau stehe..Boa ich habe echt große Angst davor , dass ich vielleicht nicht viel vorn stehe :/

Ach ja ich würde also dann den Realschulabschluss machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien Sie froh, dass die so einen Einstufungstest machen. Nichts ist frustrierender als ein zu hoher Einstieg ins Lernprogramm. Man hat immer den Eindruck, man sei zu dämlich, irgendetwas zu verstehen, dabei fehlen einem nur bestimmte Grundlagen!

Und eine etwas schlechtere Einstufung hat den unglaublichen Vorteil, dass einem erst mal die Bearbeitung der Lernunterlagen leicht fällt. Das gibt so ein schönes Gefühl von Entspannheit und Selbstbewusstsein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich bin zurzeit noch dabei meinen Einstufungstest fertig zu kriegen.Es sind insgesamt ca 120 Seiten von Mathe,Deutsch und Englisch.

Ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht wisst , ob es mir erlaubt ist zb bei Englisch zu schauen, was die Übersetzung ist?

Oder ich einfach nur das machen muss, was ich kann? Also auch nichts nachschlagen darf?

Ich weiß ich sollte eigentlich Flex fragen, aber ich kann nicht mehr bis morgen warten.Ich wollte schon gleich versuchen weitern zu machen...

Vielen Dank!

Liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo! :)

Ich melde mich mal wieder!!!

Ich bin zurzeit noch im lernstress und hoffe bald meinen Realschulabschluss erreichen zu können.

Allerdings lässt es meine Krankheit wieder schwer zu zurzeit :( ,aufgrunddessen ich mich schwer konzentrieren kann und dies stellt mich noch mehr unter Druck , da ich ja so schnell wie möglich machen muss, laut Jugendamt...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann hast du ja in der Zwischenzeit schon viel geschafft. Was ist denn im letzten halben Jahr so passiert?

Wenn du krank bist und man dir das auch ärztlich bestätigt müsste doch auch das Jugendamt akzeptieren und nachvollziehen können, dass es zur Zeit nicht schneller weiter geht und nicht an mangelnder Motivation liegt, oder?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hey

ich bin noch dabei und werde vorrausichtlich in Mai 2015!! meinen Real machen.

Zuerst wollte ich es 2014, aber die Flex-Fernschule meinte es wäre zu riskant und ich müsste noch viel Stoff lernen -.-

Aber meine Frage, warum die Flex-Fernschule so viel teuerer ist als die anderen Fernschulen??

Und ich habe bei der ILS nachgeguckt da kostet es nur 135 euro im Monat!!!

Und stimmt das auch, dass man direkt das Abi dort machen kann ohne die Quali?

Ich habe mich noch so in die Hose gemacht, dass ich dachte die Flex-Fernschule die einzige wäre und jetzt sehe ich einige günstige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lolamaus,

das es auch andere Anbieter als Flex gibt, diesen Hinweis hast du zu Beginn dieses Themas erhalten. Außerdem hattest du hier geschrieben, dass dir das Jugendamt die Weiterbildung genehmigt hatte. Hat sich daran etwas geändert?

Die Flex-Fernschule hat ein ganz anderes, viel intensiveres Betreuungskonzept als zum Beispiel ILS/SGD und ist daher nicht direkt vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...