Zum Inhalt springen

Hauptschulabschluss per Fernstudium - Kosten?


lolamaus

Empfohlene Beiträge

Genau, Flex ist aaaabsolut nicht vergleichbar mit ILS und co. Ich hatte mich da auch schon genauestens wegen einem Klienten von mir erkundigt, mit jemanden gemailt, Infomaterial erhalten..du hast ja einen Betreuer bei dir vor Ort, der mit dir lernt (eigentlich)....der Stoff ist anders, es ist anders aufgebaut als bei ILS...es ist komplett anders. Außerdem ist Flex darauf ausgelegt, dass ein Kostenträger die Sache finanziert, und das ist ILS ja nicht in dem Sinne.

Wenn die Flexschule dir sagt, dass du noch viel Stoff lernen musst, dann würde ich nicht zu ILS wechseln. Außerdem ist der Stoff so richtig für Erwachsene aufgebaut, das ist bei Flex ja anders. Und auch ILS fängt im Hauptschulbereich an, wenn du noch keinen Realschulabschluss hast.

Ich würd dir raten, wenn dir das Jugendamt Flex zahlt, dann zieh es auch durch, das ist eine suuuuuuper chance!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey

Ja ich finde die Flex Schule auch ganz gut.

Das ist auch eher wie eine richtige Schule...

Und da achten sie genau, welchen Stoff man kann oder noch zu lernen hat

Ich bin jetzt 20 und wenn ich mein Real mache (Ziel Quali) bin ich schon 21.

Mit 21 Abi usw macht mir manchmal Sorge, dass ich schon zu alt bin .>.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - ich habe auf normalen Wege Abi gemacht, wurde aber spaet eingeschult (War als Juli-Kind an der Grenzen) und bin dann noch sitzengeblieben - War also auch 21 als in anfangen konnte zu studieren. Wenn man es irgendwie erklaeren kann finde ich 21 nun nicht so schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo !!

Wollte mich mal hier melden und berichten , dass icb heute meinen ersten Abschluss bekommen habe *.*

Trotz Krankheit und Klinikaufenthalte

Habe einen Durchschnitt von 2.0

Alle 2er

Und zudem wurde ich und eine andere Schülerin als Einzigen zu den gewählt

Beste Grüße

ps:werde jetzt mit dem Realabschluss an der Flex auch weiter machen !! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erst Glückwunsch zu deinen super Abschluss. Ich habe die Schulzeit ebenfalls mit dem Quali beendet. Nach der Ausbildung und einigen Jahren Berufstätigkeit hab ich über Berufsoberschule Mitterereife umd Fachhochschulreife erlangt und studiert. Heute mach ich ein Aufbaustudium.

Dies soll dir zeigen, das in Deutschland nichts unmöglich ist und wenn man nur will sehr viel rerichen kann - auch mit Kinder!

Ich weiß dies verlangt extreme Anstrengungen, aber es ist zu schaffen.

Gruss

wt15309

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...