Zum Inhalt springen

Best Student Challenge - Student der FernUni Hagen vorne mit dabei


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Muss man im Finale körperliche Höchstleistungen erbringen, oder spielt das keine Rolle? Wenn man es muss, brauche ich gar nicht erst teilzunehmen ;-)

Hallo Froxx, guten Morgen erstmal ;-)

Keine Angst, beim Finale geht es mit Sicherheit nicht um körperliche Höchstleistungen. Die einzelnen Challenges werden zwar gerade erst final konzipiert, aber ich kann dir versichern, dass es eher um Pfiffigkeit, Ideenreichtum und vielleicht maximal ein wenig Geschicklichkeit geht. Wenn du magst, kannst du dir mal das Video unserer Schwesterfirma Gradireland über das Finale der dortigen National Student Challenge anschauen. Da bekommst du schon einen ganz guten Eindruck, in welche Richtung es eher gehen wird:

http://challenge.gradireland.com/about-the-competition/

Wie du siehst, wird das eher ein lustiger Tag, mit viel Spaß, gutem Essen und den besten Studenten des Landes. Außerdem natürlich eine gute Gelegenheit zum Networken mit den Firmen. Wenn du also unter den besten 75 bleiben solltest, wäre es Verschwendung, nicht zu kommen :-)

Ich drücke dir jedenfalls auch weiterhin die Daumen...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

vielen Dank für die Infos. Wenn es gutes Essen gibt, bin ich natürlich dabei ;-) Bei den Iren scheint es wirklich lustig gewesen zu sein. Dann werde ich mal abwarten, wie sich meine Platzierung entwickelt und ggf. nach Frankfurt kommen.

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen mal wieder ein kurzes Update: Mittlerweile haben 1740 Kandidaten an der Best Student Challenge teilgenommen.

Und Froxx, wenn ich das richtig sehe, hast du 1700 Kandidaten hinter dir gelassen und liegst noch immer auf Platz 41! Das könnte wirklich klappen mit dem Finale!

"ak2013" von der Fernuni Hagen hält sich nach wie vor auf Platz 5! Insgesamt bleibt es bei 4 Teilnehmern der Fernuni unter den Top 75.

Teilnahmeschluss ist übrigens am 20.2. - Wer mit dem Gedanken spielt, teilzunehmen, sollte sich also nicht mehr allzu viel Zeit lassen! Hier noch mal die URL: www.best-student-challenge.de

Viel Glück euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirage,

über Karneval ist nicht viel passiert - Viele Studierenden scheinen sich eher dem närrischen Treiben gewidmet zu haben :)

Heute Morgen waren es knapp über 1.800 Kandidaten.

Ich hoffe, diese Info hilft Dir bei der Einschätzung Deiner Ergebnisse weiter.

Liebe Grüße

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Scleo,

herzlichen Glückwunsch! Tolles Ergebnis! Natürlich hast Du recht, es könnte tatsächlich eng werden. Aber die Qualifikation ist ja nur noch eine Woche möglich - und erfahrungsgemäß schaffen es nicht soo viele Teilnehmer in die vordersten Ränge, wo die Leistungsdichte ja recht hoch ist. Du könntest es also durchaus noch schaffen!

Froxx z.B. ist immer noch auf Platz 41, wenn ich das richtig sehe. Auch Dir herzlichen Glückwunsch! Wir werden uns bestimmt im Finale sehen :)

Euch anderen viel Spaß noch bei der Qualifikation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...