toriho

Lerngruppe Mechatronik

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich werde mich in nächster Zeit auch für den Studiengang Mechatronik anmelden.

Und versuche auf diesem Weg Leute kennenzulernen zum Austauschen des Lerninhalts usw...

Mfg

Toriho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Toriho,

ich bin auch Neuling in Mechatronik.

Die erste Lieferung bekam ich letzte Woche, im Moment bin ich noch am eingewöhnen zum regelmässigem Lernen, der bisherige Stoff baut zum Glück auf einem nicht zu hohen Wissensniveau auf, was meine grösste Befürchtung war.

Ne Lerngruppe wäre nicht schlecht, vor allem, da wir nicht weit entfernt wohnen.

Falls Du irgendwelche Fragen bezgl. der ersten Lieferung hast, kannst Du ja ne PM schreiben.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort.

Hast du schon weitere Kontakte pflegen / aufbauen können.

Ich habe mir sagen lassen, dass eine Lerngruppe am effektivsten ist.

Welche Vorbildung hast Du mitgebracht...???

Ich habe vor drei Jahren den Abschluss des staatl.Techniker Maschinenbau absolviert und trotzdem ein wenig Bammel vor dem Studium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toriho,

Kontakte hab ich bisher noch nicht aufgebaut, bzw gesucht, ich bin ja auch erst am Anfang des Studiums.

Zu Vorbildung: Da bist Du besser dran als ich, meine Schulbildung ist Gymnasium, Abschluss vor 20 Jahren, also nicht mehr so frisch.

Natürlich hab ich ständige Weiterbildungen zu meinem Beruf (IT-Netzwerkbetreuer), aber Mathe und sonstige wichtige Dinge hatte ich seither kaum.

Vor welchen Fächern hast Du denn am meisten Bedenken????

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toriho,

ich habe nicht Mechatronik, aber immerhin Informatik an der PFFH studiert.

Deshalb möchte ich gerne ein paar Anmerkungen zu Deinen Aussagen loswerden ...

Hast du schon weitere Kontakte pflegen / aufbauen können.