Zum Inhalt springen

abiweb.de: Online-Kurse zur Abitur-Vorbereitung (Kurse zu gewinnen)


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Hinter abiweb.de steht die Firma examio, zu der auch wiwiweb.de gehört, deren Kursangebot ich hier schon ausführlich vorgestellt habe.

Nun werden auch Online-Kurse für alle diejenigen angeboten, die sich auf das Abitur vorbereiten. Dabei sind die Inhalte auf die Vorgaben der jeweiligen Bundesländer abgestimmt.

Das Konzept von abiweb.de wird in diesem Video vorgestellt:

Aktuell gibt es Kurse zu den Fächern Mathematik, Biologie und Chemie.

abiweb.de ist auf mich zugekommen und stellt den Benutzern von Fernstudium-Infos.de insgesamt drei Kurse zur Verfügung.

Um einen der Kurse zu gewinnen, antwortet ihr einfach auf diesen Beitrag und schreibt dabei etwas zu folgenden Fragen:

1. Welchen Kurs möchtet ihr gewinnen (Mathe, Bio oder Chemie?)

2. Welche Inhalte interessieren euch besonders? - Siehe https://www.abiweb.de/abitur-online-lernen/kurse

3. Welche neuen Kurse (Fächer) oder ergänzenden Inhalte zu den vorhandenen Kursen wünscht ihr euch?

Unter allen, die bis Ende Februar (28.02.2013, 24:00 Uhr) einen Beitrag verfasst haben, werden die drei Kurse verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner werden von mir per PN benachrichtigt und hier auf der Seite genannt.

Hier noch ein Blick auf die Startseite von abiweb.de:

post-4-144309704727_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Also ich würde gerne den Mathekurs gewinnen.

Da ich eigentlich eine Niete in Mathe bin würde ich jetzt fast sagen, mich interessieren alle Themen. Besonders helfen würden mir aber wohl vor allem die Inhalte zur Analytischen Geometrie.

Interessant wären mit Sicherheit auch noch Inhalte zu Geschichte und Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dieses Jahr das Abitur absolviere, folgendes Fach als mündliches Prüfungsfach belegt habe und dort die meisten Probleme bzw. Defizite habe:

1. Chemie

2. Chemie der Kohlenstoffverbindungen & Chemie der Makromoleküle

3. Physik (vor allem Dynamik & Mechanische Schwingungen und Wellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte gerne den Bio Kurs gewinnen, weil ich da noch Nachholbedarf habe. Deshalb interessieren mich die Module 1 bis 4.

Als neue Kurse würde ich Englisch und Religion empfehlen, da ich diese Fächer auch lerne. Wiederholung und Aufarbeitung dieser Fächer wäre interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne den Kurs Biologie gewinnen, da ich eine mündliche Prüfung in diesem Fach ablegen muss.

Besonders interessieren mich die Themen Evolution, Verhaltensbiologie, Molekularbiologie und Genetik.

Schön wären auch Kurse in Geschichte und Erdkunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...