Zum Inhalt springen

Englisch lernen


Flakko

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe mal eine Frage, z.Zt. Absolviere ich ein Bachelorfernstudium. Dabei ist mir aufgefallen, dass zukünftige Stellen oft gute Kenntnisse in Englisch voraussetzten. Jetzt meine Frage kennt jemand ein gute Englischkurse o.ä.?

Vielen Dank

flakko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Flakko,

die "Assimil-Methode" ist zum Lernen einer Fremdsprache sehr gut geeignet, wie auch das Sprachlernprogramm von Vera Birkenbihl. Google doch mal. Beide Lernsysteme orientieren sich am muttersprachlichem Erwerb der Sprache.

Grüße,

susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprachen würd ich ehrlich gesagt eher mal an die örtliche VHS schaun. da bekommt man ein C1 business english Kurs meist für +-250 Euro + 200 Euro Prüfungsgebühr fürs Cambridge Zertifikat. In Anbetracht dessen, das man da was In der Hand hat was man entweder der Bewerbung beilegen kann und oder zumindest ein Sprachniveau wie C1 oder C2 einem personaler ein Begriff.

Darüber hinaus ist es schwierig bei Sprachen allein die richtige Aussprache zu lernen oder Grammatikfehler festzustellen. Daher halte ich diese Lösung sowhl von der Effektivität als auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis für die beste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sprachen würde auch ich, wenn es irgendwie organisierbar ist, einen Präsenzkurs belegen.

Wenn du für Englisch einen Nachweis brauchst (was bei Bewerbungen sicher von Vorteil ist), dann empfehlen sich für mein Dafürhalten die Cambridge-Prüfungen. Die gibt es für allgemeines Englisch (first, advanced, proficiency) und auch speziell für Wirtschaftsenglisch. Dabei ist es durchaus möglich bestimmte Bereiche im Selbststudium zu erarbeiten. Eine gewisse Menge an "real life" Kontakt und Sprachgebrauch ist in den meisten Fällen wohl aber notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...