Zum Inhalt springen

Bachelor of Arts Biologie?


Angel

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo !

Ich habe einen Kurs im dem besagten Studiengang belegt.

Die Materalien waren sehr gut aufbereitet. Leider hatte ich den

Short Course "Mammals" zu erst belegt. Der war aber nicht geeignet

für einen Einsteiger. Nun die 2. Sache, die mich gestört hat.

Ich konnte mich mit Biologen nicht unterhalten, da ich nur noch mit

englischen fachbegriffen um mich warf. Hier muß man dringend jeweils

eine deutsche Übersetzung nachschauen (aber dann kommt man mit den

Stunden nicht mehr aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium über Humanbiologie. Bachelor Life Science of OU klingt sehr interessant, allerdings würde ich gerne wissen, wie es in der Praxis ist. Hat jemand das Studium schon absolviert? Wie ist das Lernmaterial?, gibt es Austauschmöglichkeiten mit anderen Studenten?, ist Präsenz in einer deutsche Uni möglich um die Theorie auch üben zu können? Danke für die Hilfe und Tips

Hallo !

Ich habe einen Kurs im dem besagten Studiengang belegt.

Die Materalien waren sehr gut aufbereitet. Leider hatte ich den

Short Course "Mammals" zu erst belegt. Der war aber nicht geeignet

für einen Einsteiger. Nun die 2. Sache, die mich gestört hat.

Ich konnte mich mit Biologen nicht unterhalten, da ich nur noch mit

englischen fachbegriffen um mich warf. Hier muß man dringend jeweils

eine deutsche Übersetzung nachschauen (aber dann kommt man mit den

Stunden nicht mehr aus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tomasita,

was die Praxis angeht, so sind meines Wissens für den BSc Life Sciences drei je einwöchige Präsenzphasen in Großbritannien Pflicht, in denen natürlich Laborübungen durchgeführt werden.

Die Lernmaterialien in den Naturwissenschaften sind grundsätzlich sehr gut. Ich habe den Science short course Human genetics belegt, und der war didaktisch 1a. Ich kann den nur empfehlen. Austauschmöglichkeiten gibt es über die OU-internen Foren sowie über Chats und Newsgroups, die die Studenten selber initiieren. Sofern sich genügend Studenten in einem Land finden, sowie ein Tutor, der im selben Land wohnt, sind Tutorials ebenfalls möglich, allerdings ist das nicht garantiert.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich bin jetzt seit September mit science kursen beschäftigt und mache gerade den "mammals"-kurs und einen eher chemisch ausgerichteten. Die Materialien sind tatsächlich 1a. Die Tutoren auch und die Foren erst recht :D Du hörst heraus, dass ich schon sehr begeistert bin. Hatte Englisch auch nur in der Schule, allerdings als LK und habe erst mal mit short Kursen rumprobiert. Ist alles machbar!

Summer schools sind meines Wissens allerdings vier statt drei in Life Science.

Die deutschen Unis bieten hin und wieder Präsenzveranstaltungen an. War letzte Woche auf einer Study Skills Session und die anwesende Tutorin der OU hat 100% das gute Niveau der Uni widergespiegelt. Ob allerdings Tutorials für Science Kurse zusammenfinden in Deutschland, kann wohl niemand voraussehen. Habe allerdings gehört, dass es für S104, den neuen 60-point lvl1 Kurs nicht so schlecht aussieht!

Wenn noch fragen sind, immer gerne!

Fröhliche Grüße

Bienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...