Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

Neuer ILS-Erfahrungsbericht bei Ciao.de

12 Beiträge in diesem Thema

Bei Ciao.de gibt es einen neuen Bericht.

Dieser befasst sich mit dem Kurs Psychologischer Berater - Personal Coach und trägt den Titel "Praxistaugliches Fachwissen durch ILS-Fernlehrgang".

Der ganze Text ist sehr professionell geschrieben (bis auf ein paar obligatorische Rechtschreib-Fehler) und beleuchtet umfasssend alles Aspekte eines Fernstudiums beim ILS.

Der Link zum Bericht:

http://www.ciao.de/ILS_Weiterbildung__Test_3057061

Mich würde mal die Meinung der aktiven Studenten interessieren: Würdet ihr einen Bericht auch so in dieser Form verfassen können? Ich finde ihn sehr professionell.

Vielleicht ist der Autor des Berichtes ja sogar hier im Forum angemeldet und kann uns noch mehr dazu erzählen, wie es zu dem Bericht gekommen ist?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der ganze Text ist sehr professionell geschrieben (bis auf ein paar obligatorische Rechtschreib-Fehler)

Hallo Markus,

also den o.g. "Rechtschreib-Fehler", den find ich lustig :-)

Grinsend grüßt

die Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht ist tatsächlich sehr informativ und ausführlich. Er umfasst alle wichtigen Punkte beim Ablauf des Studienganges und hat sicher seinen Zeitaufwand gefordert. Und da bin ich am Punkt angelangt: Ich denke, das Können ist vielleicht nicht die Frage, sondern die zeitlichen Möglichkeiten. Aber interessieren würden mich auch auf jeden Fall mehr solcher ausführlichen Erfahrungsberichte.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

mir gefällt der Ciao-Bericht auch gut - ich mache ähnlich positve Erfahrungen in dem gleichen Lehrgang.

Was hälst Du davon, wenn Du hier auch eine Ecke einrichtest, in der so vollständige Erfahrungsberichte eingestellt werden können? Das ist einfach was anderes als so vereinzelt Bruchstücke preiszugeben, die ja meistens Antworten auf konkrete Nachfragen von Interessenten sind. Die Zeit, einen so umfassenden Bericht zusammen stellen, würde ich mir immer nehmen, wenn ich das Gefühl habe, das bringt andere in ihrer Entscheidungsfindung weiter!

Liebe Grüße,

Medea


Liebe Grüße,

Medea

************

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

das fänd ich auch nicht schlecht.. ich wäre gerne bereit einen Erfahrungsbericht über die Euro-Fh zu schreiben sobald ich mein Vordiplom in der Hand halte (das wird Ende März sein :-) )

Es muss ja nichts großes sein (also nicht unterteilt) aber einfach eine Rubrik "Erfahrungsberichte" in der jeder seine Erfahrung rein schreiben kann. Evtl. grob unterteilt in Studium, Abitur und sonstige Kurse... Das würde bestimmt gut ankommen.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Madea, hallo Rita,

herzlichen Dank für eure Bereitschaft, Erfahrungsberichte zu erstellen.

Ein eigenes Hauptforum Erfahrungsberichte möchte ich nicht einrichten, da meiner Meinung nach alle Informationen zu einem Anbieter zusammen an einer Stelle gesucht werden.

Aber folgenden Vorschlage kann ich euch machen:

- solange es nur wenige ausführliche Erfahrungsberichte gibt, stelle ich diese als "wichtig" dauerhaft an die Spitze der Beiträge zu einem Anbieter - so wie jetzt schon die Kontaktdaten etc.

- gibt es zu einem Anbieter so viele Erfahrungsberichte, dass die Darstellung unübersichtlich wird und die "normalen" Forum-Einträge zu weit unten erscheinen, dann richte ich bei dem jeweiligen Anbieter ein eigenes Unterforum Erfahrungsberichte ein - also zum Beispiel im Forum Euro-FH ein Unterforum "Erfahrungsberichte Euro-FH".

Würde euch das dann so entgegenkommen?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ich glaube, ich würde mich mit meinem Erfahrungsbericht gerne noch ein wenig gedulden, bis ich den Lehrgang abgeschlossen habe - und ich würde mich auch am meisten für solche Berichte von erfolgreichen Absolventen interessieren - oder auch mit bestandenem Vordiplom, wie Rita, weil die dann wirklich erzählen können, wie sie bestimmte Hürden bis um Schluss genommen haben - und das fortgeschrittenere Fernlernstadium hält ja durchaus auch Hürden in Sachen Selbstmotivation bereit ;) In den ersten zwei, drei Monaten begeistert zu sein, ist ja nicht so schwer :rolleyes:

Liebe Grüße,

Medea


Liebe Grüße,

Medea

************

Fernlernerin "Personal Coach" beim ILS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Medea,

auf jeden Fall sind Berichte von Fernstudenten im fortgeschrittenem "Stadium" aussagekräftiger als von ganz neuen Studenten.

Du kannst aber auch gerne einen mehrteiligen Berichte verfassen bzw. deinen Bericht immer wieder aktualisieren/erweitern.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0