Zum Inhalt springen

Möglichkeiten mit dem Lehrgang Fitnesstrainer von Impulse


Piper

Empfohlene Beiträge

Moin moin aus Hamburg,

ich bin seit Mai 2010 eine Fernstudentin bei Impulse und habe dort den HP (gerade beendet) und den Fitnesstrainer (noch dabei) belegt.

So gesehen kann ich mich überhaupt nicht beschweren, aber nach Aussagen einer Teilnehmerin, ist die Trainer-A-Lizenz wohl kaum was wert. Ich arbeite halt nicht im Fitnessbereich (auch wenn ich so sportlich aktiv bin) und bin sozusagen Laie. Die physiologischen Grundlagen werden zwar vermittelt, aber nicht wie ein Muskel aufgebaut ist etc..

Ich bin grad echt niedergeschmettert, da ich danach im Sportverein anfangen wollte und nun zweifel ich, ob das alles noch so klappt?! Vielleicht kann mir ja noch einer was dazu sagen?

Lg

Piper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Piper,

um dazu etwas sagen zu können, müssten wir noch ein bisschen mehr über dich erfahren. Was hast du denn bisher so gemacht und in welcher Funktion möchtest du in einem Sportverein (und in was für einem Verein, also welche Sportart?) anfangen? Wie alt bist du? Welche Ausbildung/Weiterbildung hast du bisher gemacht?

Und wie passt der Heilpraktiker da mit dazu?

Viele Grüße

Markus

PS: Ich würde deinen Beitrag gerne in ein neues Thema verschieben, da es ja nicht (nur) um die Erfahrungen mit Impulse geht, sondern speziell um deine Möglichkeiten mit dem Kurs im Sportbereich. Ist das für dich in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

natürlich darfst Du das als neues Thema machen :) Ich habs deswegen nicht gemacht, weil ich nicht wusste, obs dann gern gesehen ist. :)