Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tetrochuan

wo mit fachhochschulreife studieren??

4 Beiträge in diesem Thema

hi leute...

vorgeschichte ist wie folgt... ich muss demnächst 2 jarhe und 6 monate in den jugendstrafvollzug=)

im moment studiere ich noch bis zum haftantritt architektur 2tes semester.

da aber offener vollzug in der zuständigen jva nicht möglcih ist und lokal nur bis zum realschulabschluss gelehrt wird, habe ich mich entschlossen mein allgemeines abitur nachzuholen bzw. etwas anderes zu studieren...

ich hab mich jetzt schon ein bischen schlau gemacht aber musste mit verdruss feststellen das ein grossteil der fern "schulen" ein allgemeines abitur für ihre studiengänge vorraussetzt, und diese auch irgendwie immer in sommer bzw wintersemester geregelt sind, im gegensatz zum fernschulen wo man zb das allgemeine abitur nachholen kann -> dort kann man ja anfangen wann man will......

also frage

1. gibt es überhaupt fernunis bzw fernfachhochschulen die studiengänge

ausserhalb der regelstudienzeiten anbieten?

2. gibt es diese dann auch für leute mit allgemeiner-fachhochschulreife?

3. wäre es möglcih wenn man ein fernstudium angefangen hat nach sagen wir

3 oder 4 semestern auf einen normale FH oder uni zu wechseln?

weiter überlege ich wie ich von meinem derzeitigen möglichkeiten aus dh mit fachhochschulreife, am schnellsten zu meinem allgemeinen abitur komme...

ich weis ist ein bischen viel aber ich bitte um rat

danke

franz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1. gibt es überhaupt fernunis bzw fernfachhochschulen die studiengänge ausserhalb der regelstudienzeiten anbieten?

Ja, zum Beispiel bei der PFFH Darmstadt kann man zu jeder Zeit beginnen.

2. gibt es diese dann auch für leute mit allgemeiner-fachhochschulreife?

Ja, zum Beispiel bei der PFFH Darmstadt mit Hochschulzugangsprüfung. Allerdings benötigt man dann Berufserfahrung.