Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Miriam

Hochschulkurs Marketing

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, ihr alle!!

Ich habe vor, mich für den "Hochschulkurs mit Zertifikat " , Bereich Marketing, an der Euro-FH anzumelden.

Alle, die diesen Kurs bereits besucht (oder davon gehört) haben:

Würdet ihr den Kurs weiterempfehlen?

Wie praxisnah sind die Inhalte?

Erhält man ein ähnliches Marketing-Knowhow wie BWLer, die Marketing (neben anderen Fächern) zum Schwerpunkt ihres Hauptstudiums gemacht haben?

Wie stark ist das Thema Marktforschung vertreten?

Bin total froh über jeden Beitrag!! Danke!

Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Miriam!

Weißt du rein zufällig ob der Hochschulkurs mit der Studieneinheit Marketing aus dem Bachelorstudium überein stimmt? Dann könnte ich dir nämlich darüber ein paar Informationen zu kommen lassen.

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

danke für Dein nettes Angebot!

Ich habe mich gleich mal bei der Studienberatung erkundigt: Ja, inhaltlich ist der Kurs identisch mit der Studieneinheit Marketing aus dem Bachelor-Studium. Das Marketing-Seminar (Präsenzseminar) fällt in dem "Hochschulkurs mit Zertifikat" allerdings weg.

Insofern freue ich mich schon auf Deine Infos!!!

Gruß, Miriam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirjam!

Also ich habe im Rahmen meines Bachelorstudiengangs die Einheit 'Marketing' abgeschlossen. (Note ohne der Präsenzprüfung war 2,3).

Der Kurs ist in 3 Einheiten aufgebaut. In Grundlagen des Marketings, Marketing-Mix und Strategisches Marketing. Du bekommst ein dickes Buch den Jobber (www.jobber-marketing.com) und 3 deutsche Hefte dazu. (Der Jobber ist auf Englsich). Die Inhalte hm.. ich kann dir nicht sagen ob die Praxisnah sind. Da das Studium meine Erstausbidlung ist hab ich noch kaum Berufserfahrung. Allerdings kommt m.E. das Thema Marktforschung zu kurz (bzw. gar nicht so intensiv drin vor).

Am besten du schaust mal auf die Seite von dem Jobber, das gibt dir einen recht guten Überblick. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0