Zum Inhalt springen

Tips für einen VaWi Erstsemester


bug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Seit meinem Abschluss an einer FH ist schon einige Zeit ins Land gestrichen und ich hab die Befürchtung dass ich nicht wieder ganz so flott in den Studienaltag komme.

Die Berichte welche über die Suchfunktion zu finden sind, sind schon ein bisschen älter deshalb wollte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen mit den Kursen sind. Ich schreibe mich jetzt zum Sommersemester bei VaWi ein und möchte 3 Kurse belegen. Das entspricht dem, was ich nach den gelesenen Erfahrungsberichten für meinen Alltag für machbar halte.

Ich möchte mir nicht gleich zu Beginn die 3 knackigsten Module aussuchen.

Hat jemand mit diesen Kursen Erfahrung und kann mal den einen oder anderen Stolperstein nennen?

http://www.vawi.de/live/Wirtschaftsinfomatik-Studieninhalte-berufsbegleitend/studieninhalte.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo bug,

letztes Jahr habe ich mein vawi Studium beendet.

Du hast die Möglichkeit, Dich in jeden Kurs einzuschreiben und drei Wochen zu testen. Da kannst Du dann schon sehen, welche Module für Dich knackig sind oder eher einfach von der Hand gehen. Das würde ich grade am Anfang empfehlen zu nutzen, die Kursbeschreibungen sind recht grob.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...