Zum Inhalt springen

SAP


Empfohlene Beiträge

Pro Dokument muß man mit 6 bis 8 Stunden Bearbeitungszeit rechnen, inklusive der Arbeit am SAP System. Die Dokumente (und der Stoff im Allgemeinen) sind ziemlich "trocken" und ich muß mich wirklich durchbeissen. Wäre ich mir dieses Aufwandes bewußt gewesen, dann hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet, zumal auch ich feststellen musste, daß SAP sicherlich nicht mein Hauptbeschäftigungsfeld werden wird - Zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann :-)

OK - Danke für dein Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Gestoert hat mich die Bedienung und das Konzept von SAP (lag nicht am Kurs). Wenn in Kurseinheit 10 etwas nicht geht, weil man im Einheit eins einen Haken vergessen hat, der Hinweis einen aber nicht dahin fuehrt und der Dozent das nur durch Drektmanipulation in den Datenbanken loesen kann ist etwas falsch aus meienr Sicht.

Was hat es mit der Bedienung von SAP zu tun, wenn ein Kursmodul nicht funktioniert??

Sofern es um Fallbeispiele geht: das hängt von der Qualität der Vorarbeit vonseiten des Anbieters ab: wenn ich instabile und evt. inkonsistente Übungs-Szenarien bastele, ist der Vorführeffekt natürlich desaströs.

(wenn ich mich hier mal als langjähriger SAP-Berater outen darf)

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache den Terp 10 Kurs gerade in der Online Version an der Uni Duisburg-Essen...

...Die Dokumente (und der Stoff im Allgemeinen) sind ziemlich "trocken" und ich muß mich wirklich durchbeissen. Wäre ich mir dieses Aufwandes bewußt gewesen, dann hätte ich mich wahrscheinlich nicht angemeldet, zumal auch ich feststellen musste, daß SAP sicherlich nicht mein Hauptbeschäftigungsfeld werden wird - Zumindest nicht, wenn ich es vermeiden kann :-)

Ist der Stoff nach Deiner Einschätzung in einer Präsenzphase besser (z.B. weniger trocken???) zu vermitteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugt, daß eine Präsenzphase besser wäre. Gestern abend habe ich das Script über die Verrechnung von Gemeinkosten über Kostenstellen durchgearbeitet und mir wären vor Langeweile beinahe die Augen zugefallen ;-) Ich persönlich finde die Scripte ziemlich öde, aber vielleicht bin ich auch ein bischen verwöhnt von den Studienheften der WBH, die in der Regel wesentlich besser aufbereitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...