Zum Inhalt springen

Starterpaket ILS


Abby

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde.

Bin neu hier und habe mir gestern bei ILS das Starterpaket Abitur 2. Einstieg bestellt.

Will testen, ob mir das Fernlernen fürs Abi liegt oder ob ich doch besser auf einem Kolleg aufgehoben wäre.

Jetzt haben sich für mich nur folgende Fragen ergeben:

Wie intensiv darf ich denn testen?

-dürfen EAs eingeschickt werden?

-darf ich mit bleistift etwas markieren?

Freue mich schon auf Antworten.

Grüße

Abby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Starterpaket meint einfach die erste Lieferung, wo man aber noch 4 Wochen lang kündigen könnte, ja?

Ich habe das einfach normal benutzt. Mit Samthandschuhen hätte ich mir kein Bild davon machen können :-/ Sie werben ja damit, dass man auch die Fernlehrer kennenlernen kann und nicht nur einmal grob durchblättern darf.

In den Widerrufsfolgen heißt es:

Besondere Hinweise

Der Wert der Überlassung, des Gebrauchs oder der Benutzung des Fernlehrmaterials oder der Erteilung des Unterrichts bis zur Ausübung des Widerrufs ist nicht zu vergüten (§ 4 Abs. 3 FernUSG).

Und in den AGBs:

Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Darüber hinaus erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung vom ILS weitere 2 Wochen Zeit, unsere Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese 4 Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet - diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Fernlehrgang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben der Studienanmeldung berechnet.

Demnach kannst du in den 4 Wochen Testzeit machen, was du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abby,

du kannst das Material während der Probezeit ganz normal nutzen und damit arbeiten - und ich empfehle dir, dies auch intensiv zu tun. Denn genau dafür ist die Probezeit da: Du sollst die Unterlagen, aber auch den Service deiner Fernschule umfassend prüfen können, um entscheiden zu können, ob es wirklich das Richtige für dich ist. Und das würde nicht gehen, wenn du die Hefte nur mal durchblättern würdest.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starterpaket meint einfach die erste Lieferung, wo man aber noch 4 Wochen lang kündigen könnte, ja?

Ja, genau das meine ich damit, Mupfel.

Super, dann kann ich mir die Samthandschuhe ja sparen :).

Und auch danke für deine Antwort Markus.

Dann warte ich mal ganz gespannt auf die Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals einen nicht gerade kleinen Schock erlitten :biggrin: :

"DAS ist die erste Lieferung? Da kommen noch viele weitere?? Oh Gott!"

Wenn es dir so ähnlich geht: Kannst locker bleiben, wenn man erstmal drin ist, kommt einem das längst nicht mehr so viel vor,

wie wenn man zum ersten Mal so einen Stapel auf einmal vor sich hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2011 angefangen, dann aber etwas schleifen lassen. Inzwischen komme ich ziemlich gut voran und bin knapp in der zweiten Hälfte von Sek2. So genau kann ich es spontan gar nicht sagen, aber einen guten Schwung der Sek2 Einheiten habe ich durch. Diesen Herbst kann ich die Prüfungen so nicht mehr schaffen, dafür ist jetzt Herbst 2014 angepeilt. Ich könnte es auch bis zum Frühjahr schaffen, aber dann könnte ich die Prüfung nicht beim ILS machen, sondern würde in irgendeine Hamburger Schule gesetzt, das möchte ich nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du zur Zeit so zügig vorran kommst.

Kann ich gut nachvollziehen, das du die Prüfung lieber noch etwas hinauszögerst um dann auch in der ILS Umgebung die Prüfung schreiben zu können.

Hab mich derweil mal über Zusatzmaterial für Mathe informiert und bin dabei immer wieder auf die Bücher von Kusch gestoßen.

Denke ich werde mir dann mal eins von denen besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...