Zum Inhalt springen

Fit für die FH / warm-up


wewe

Empfohlene Beiträge

hallo,

"Für StudienanfängerInnen an der FH Technikum Wien, die sich in Englisch, Informatik, Mathematik oder Physik nicht ganz sattelfest fühlen, werden vor Studienbeginn Vorbereitungskurse angeboten."

ich würde mich für wirtschaftinformatik BA interessieren und hätte gerne gewusst, ob es solche vorbereitungskurse (speziell mathe/statistik) auch auf der fernfh gibt, oder auch einfach skripten oder themengebiete, welche man sich runterladen könnte, um sich gezielt auf das studium vorbereiten zu können, um gleich auf einem entsprechenen level das studium zu beginnen.

vielleich habt ihr ja tipps, erfahrungswerte oder literaturempfehlungen für mich.

vielen dank,

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

für die, die es interessiert, hier ein teil der antwort vom studiengangsleiter:

"Bewerberinnen und Bewerber, die nicht über eine allgemeine Universitätsreife verfügen, müssen vor Studienbeginn Qualifikationsprüfungen aus Mathematik und Englisch ablegen und für diese beiden Prüfungen bieten wir auch "(Online-)Sommerkurse" an. Sollten Sie bereits die Universtätsreife nachweisen können (z.B. durch eine österreichische Reifeprüfung), können Sie freiwillig an diesen Sommerkursen teilnehmen. Darüberhinaus versenden wir aber keine Skripten oder Studienhefte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...