Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nickymaus

Fernstudium Innenarchitektur

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin 24 und arbeite seit 3 Jahren als Fachinformatikerin.

Ich würde jetzt gerne ein Fernstudium im Bereich Innenarchitektur beginnen. Allerdings habe ich da ein paar Fragen, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

1. Wie anerkannt sind die Abschlüsse, die man bei Anbietern wie sdg oder ils,... bekommt?

2. Hat man mit solch einem Abschluss überhaupt Chancen in den Beruf reinzukommen?

3. Gibt es in Berlin die Möglichkeit das Studium neben dem Beruf zu machen?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Nickymaus,

deine ersten beiden Fragen sind schwierig zu beantworten, da sich die Meinungen an der Stelle teilen.

Zu deiner dritten Frage kann ich dir aber ruhigen Gewissens sagen, dass die Lehrgänge so ausgelegt sind, dass du sie neben deinem regulären Beruf machen kannst. Einige Institute bieten auch kostenlose Verlängerungen an, solltest du mal mehr Zeit benötigen.

Ich habe auch noch einen Link gefunden, der dir vielleicht ein wenig weiterhilft: http://www.ciao.de/ILS_Weiterbildung__Test_2788017

LG Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie anerkannt sind die Abschlüsse, die man bei Anbietern wie sdg oder ils,... bekommt?

Hierzu möchte ich nur zur Klarstellung sagen, dass es sich nicht um ein akademisches Fernstudium handelt, sondern um weiterbildende Fernunterricht-Kurse.

Der Abschluss ist also nicht mit einem Uni-/FH-Abschluss vergleichbar.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicky,

zu deiner 3. Frage: Weil du fragst, ob es möglich sei, neben dem Job das Studium der Innenarchitektur in Berlin (!) zu absolvieren - bezieht sich das dann auf ein "normales" Studium z.B. an einer FH? Denn bei einem Fernstudium / Fernunterricht kommt es ja nicht wirklich darauf an, wo du deinen Wohnsitz hast.

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0