Zum Inhalt springen

Hochschule Ruhr West


derhonk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin im Internet auf die Seite der Hochschule Ruhr West gestossen. Eine Fachhochschule, die laut Wikipedia seit 2009 betrieben wird. Dort gibt es unter anderem den Fernstudiengang Master or Arts Wirtschaftswissenschaften, der mich interessiert.

Ich habe leider auf dieser Seite noch keine Infos zur der Hochschule gefunden. Gibt es hier irgendjemanden, der dort bereits Erfahrungen gesammelt hat und evtl. etwas zur Qualität und zum Ablauf des Studiums sagen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe leider auf dieser Seite noch keine Infos zur der Hochschule gefunden.

Handelt es sich hierbei denn um eine Fernhochschule? Ich habe von der Hochschule tatsächlich noch nichts gehört. Infos zu Hochschulen werden meist dann zusammengetragen, wenn sich mehrere Interessenten melden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Google diese Anfrage listet und mehr Interessenten hierher lotst. Insofern regelt die Nachfrage das Angebot. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich hierbei denn um eine Fernhochschule? Ich habe von der Hochschule tatsächlich noch nichts gehört. Infos zu Hochschulen werden meist dann zusammengetragen, wenn sich mehrere Interessenten melden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Google diese Anfrage listet und mehr Interessenten hierher lotst. Insofern regelt die Nachfrage das Angebot. ;)

Ja daran wird es wohl in der Tat liegen. Ich hatte mir nur den Master BWL angeschaut, weil dieser mich interessiert hat. Nach genauerem Hinsehen scheint dies aber auch der einzigste Fernstudiengang zu sein, der dort angeboten wird.

Vielleicht ist die FH aber trotzdem interessant für dieses Forum, denn die Konditionen sind meines Erachtens nach sehr gut. Ca. 300 Euro pro Semester an Gebühren, dafür gibts dann sämtliches Studienmaterial und alle 4 Wochen Präsenzphasen am Wochenende. Bestimmt eine gute Alternative zur Fernuni Hagen und zu den ganzen privaten Anbietern mit deutlich höheren Gebühren sowieso.

Also die Frage bleibt aktuell. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat bitte melden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...