Zum Inhalt springen

Gerade bei der SGD angemeldet!


sarah1986

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Fernschüler,

ich habe mich eben bei der SGD angemeldet und weis ehrlich gesagt immer noch nicht, was auf mich zukommen wird. Ich habe mich sehr viel informiert, weis aber nicht genau, wie was läuft! Fragen über Fragen!

Danke schonmal für Antworten.

Lg Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wann muss ich meine Hausaufgaben schicken, hängt das von mir ab oder bekomme ich eine Frist? Achja, bekomme ich Noten auf die Hausaufgaben??? Wann finden die Seminare statt, immer im Herbst und Frühling, muss ich da teilnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schickst die Einsendeaufgaben ab wenn du damit fertig bist. Sie werden korrigiert und benotet zurückgeschickt. Die Noten sind allerdings nur Lernkontrollen für dich, sie zählen nicht mit in die Abinote!

Du bekommst die Pakete automatisch zugeschickt, kannst sie allerdings aber auch früher abrufen (wenn du auf die Kündigung für den Zeitraum verzichtest) wenn du früher mit dem vorherigen Paket fertig bist.

Zu den Seminaren kann ich nichts sagen weil ich beim ILS war. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Seminaren fragst du am besten beim Studienservice (dort kannst du auch alle anderen Fragen stellen natürlich).

Außerdem ist in dem ersten Paket in der Regel ein Begleitheft, dass dir die ganzen Fragen (oder zumindest die meisten) beantwortet.

Ich bin beim ils, dort bekommt man regelmäßig alle drei Monate die neuen Hefte zugeschickt, wenn man schneller ist, kann man die sich aber vorher auch anfordern. Eine Frist fürs Einsenden/Durcharbeiten gibt es nicht, du kannst alle Hefte innerhalb eines Jahres durcharbeiten (was aber sehr sehr sehr viel Lernerei bedeutet;)) oder dir 10 Jahre Zeit lassen, das ist deine Entscheidung bzw. hängt von deinen Lebensumständen ab.

Da sowohl sgd als auch ils zur Klett-Gruppe gehören gehe ich davon aus, dass es bei der sgd ähnlich abläuft wie beim ils, aber sicher können dir das nur die Leute von der Studienberatung (Nummer(email-Adresse ist im Erstpaket mit dabei) oder Fernschüler die bei der sgd sind sagen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen unter uns Lernwütigen :-)

Ich habe bis vor einigen Wochen auch noch bei der SGD mein Abi gemacht und von Anfang an in meinem Blog darüber geschrieben, schau doch einfach mal rein. Zu deinen Fragen " Entspann Dich" :thumbup: In deinem Startpaket ist ein Seminarkatalog und ein Abiturbegleitheft dort findest du alles zum Nachlesen. Mein Rat an dich bevor du anfängst zu lernen setzt dich hin und lese dir in aller Ruhe erstmal dieses Begleitheft durch :-)

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...