Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mike01

Kenntnisstand in Mathe von beginn an

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

würd mal gerne wissen wie der Kenntnisstand in Mathe aussieht bei dem die Profs beginnen ?

Fangen die ganz unten und gehen schnell auf das akademische niveau über ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Mike,

Die Schule stellt zwei Hefte (Vorkurs Mathe) zur Verfügung, die ganz unten anfangen. Bei Bedarf kann man mit diesen Heften anfangen.

Mathe geht ganz zügig voran, aber richtig akademisches Niveau erreicht die Mathe bei der PFFH sowieso nicht. Eher gehobenes Maturaniveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber richtig akademisches Niveau erreicht die Mathe bei der PFFH sowieso nicht. Eher gehobenes Maturaniveau.

Ist ja auch "nur" FH. Wenn ich bei des bei Freunden sehe, was die an der UNI für Mathe machen... Hut ab!

Die Aussage beruhigt mich ein bisl.

Denn auch für mich wirds wieder etwas schwieriger sein,

nach so langer Zeit wieder Mathe zu machen...

Ciao!

duX


Alles ist machbar!

Es ist nur eine Frage des Aufwands.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Vorkurshefte sind ein prima "Wiedereinstieg", da ich auch schon etwas länger aus der Schule bin ...

Und die Studienhefte (die ich bisher gesehen habe) sind klasse geschrieben, keine langweilige aufzählungen ... :wink:

Viele Grüße

Mel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll das etwa heissen das die Mathematik gegenüber einer präsenz FH abgespeckt ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, etwas weniger als Präsenz FH, aber weit weg vom UNI-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche themen werden gegenüber einer präsenz fh z.b. nicht bearbeitet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es werden schon alle Themen angeschnitten, aber das Ausmaß der Übungen ist eher gering. Für die Klausur wird die Mathe noch einmal eingegrenzt. Wer lernt schon Hefte, die nicht zur Klausur kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha mir ist allerdings dann schleierhaft wie so ein studium ein präsenz studium gleichgestellt ist.

Sind denn die anderen Fachgebiete auch alle abgespeckt z.B. Physik, elektrotechnik etc. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aha mir ist allerdings dann schleierhaft wie so ein studium ein präsenz studium gleichgestellt ist.

Auch zwischen den präsenz FHs gibt es Unterschiede. Es gibt strengere und nicht so strenge Schulen. Darmstadt gehört zu den eher seichten Schulen. Aber niemand hindert dich selbst mehr zu lernen.

Sind denn die anderen Fachgebiete auch alle abgespeckt z.B. Physik, elektrotechnik etc. ?

Da kann ich leider nichts sagen, aber grundsätzlich bekommst du die Hefte mit einem Literaturverzeichnis und dann, kannst du selbst Zusatzliteratur auswählen (=kaufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0