Genti

Welche Verpflichtungen geht man ein?

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich habe jetzt die Zulassung für Master bekommen und zwei Kurse belegt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in meiner Situation überhaupt zu schaffen ist(ich schreibe das 6. und 8. Semester in Wismar auch noch).

Da aber der Studiengangzweithörer nichts kostet (außer Unterlagen), würde ich es trotzdem als "Aufwärmrunde" machen. Die Frage ist nur, ob ich alle Aufgaben und Klausuren auch schreiben muss, oder kann ich nur so nebenbei etwas lernen und einige Aufgaben einsenden? Den Rest würde ich dann wiederholen, wenn ich richtig anfange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du kannst zunächst immer nur soviel machen, wie Du willst. Allerdings gehen Teil-Punkte in EAs verloren. Die Details hängen vom Kurs ab, muss im x-Schreiben stehen. In jedem Fall kannst Du die Klausur später schreiben (die Frist ist, glaube ich, sieben Semester, aber nur in Semestern, in denen der Kurs tatsächlich angeboten wird), ohne neu zu zahlen. Bezüglich EAs muss man unterscheiden: In manchen Kursen ist gar keine Punktezahl zu Klausurzulassung nötig - dann ist es eh egal. Manchmal benötigt man eine Mindestpunktezahl in den EAs für die Klausurzulassung. Hier Fallunterschiedung: Manchmal bleibt die Zulassung erhalten, manchmal muss man sie jedes Mal neu machen. Teilpunkte in EAs sind aber in jedem Fall weg.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Danke für die Infos. Ich habe bis jetzt nur den Zulassungsbescheid und den Belegbogen erhalten. Werden diese detaillierten Kursinformationen mit den Kursunterlagen gesendet, oder kann man sie irgendwo online sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gibt es die Infos aus online (LVU), aber die kommen schon noch rechtzeitig.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke vielmals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden