Nick

Erst Bachelor, dann Diplom

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Ich denke darüber nach, neben dem laufenden Diplom-Studiengang (BWL) zusätzlich den Bachelor zu absolvieren (ähnlich, wie das z.B. die Euro-FH anbietet). Wenn man die einzelnen Studiengänge vergleicht, sollte der Unterschied zwischen Diplom und Bachelor im Wesentlichen aus einem zweiten Studienschwerpunkt sowie der Diplomarbeit bestehen. Mein Plan wäre daher gewesen, nach dem laufenden 5. Semester im 6. Semester neben dem ersten Studienschwerpunkt die Bachelor-Arbeit zu schreiben und so in der "Bachelor-Regelstudienzeit" mit diesem ersten Abschluss fertig zu werden. Leider hat jedoch "meine" Fern-FH den Bachelor erst eingeführt (erstes 1. Semester) und auf Nachfrage vorgeschlagen, erst nach dem Diplom mit einer zusätzlichen Bachelor-Arbeit den Beachlor-Abschluss zu erlangen, was natürlich von der Reihenfolge her gesehen nicht interessant ist.

Habt Ihr eine Idee, wie man ein laufendes BWL-Diplom-Studium um den Bachelor-Abschluss ergänzen kann?? Andere Hochschule?? Ideal wäre natürlich, wenn ich eine FH finden würde, die alle Scheine anerkennt (dank des Credit-Point-Systems) und ich "nur" noch die Bachelor-Arbeit schreiben müsste.

Bin um jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüsse

Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

Ich würde an deiner Stelle mal die Euro-Fh anrufen. Die haben auch das ECS und könnten evtl. deine Punkte anrechnen, so dass du nur t.w. manche Einheiten belegen muss bzw. die Bachelor Arbeit schreiben kannst. Ich würde einfach mal anfragen, mehr wie nein können die ja nicht sagen... (evtl. mit der Option ganz zu wechseln??) Das ist die Möglichkeit die mir jetzt in den Sinn kommt.

Ganz liebe Grüße

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden