Zum Inhalt springen

Drucker benötigt?


cmg1987

Empfohlene Beiträge

Es passt jetzt zwar hier nicht ganz zum Thema, aber einen neuen Thread aufzumachen lohnt wohl auch nicht.

Und zwar wollt ich nur kurz wissen ob man sich für dieses Studium einen Drucker anschaffen sollte oder ob man auch ohne durchkommt? Wie hoch ist der Druckaufwand (ich meine den notwendigen, keine individuellen Ausdrucke von selbst geschriebenen Zusammenfassungen oder ähnliches)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

naja zugang zu einem drucker brauchst du auf jeden fall, aber es hält sich wirklich sehr in grenzen. Vielleicht findest du jemand der dir das in der arbeit mit ausdrucken kann.

Prinzipiell kannst du auch mit sehr sehr wenigen ausdrucken auskommen, weil alles in elektronischer form zur verfügung gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aufgrund des geringen Preises eines Druckers und der Tatsache, sich demnächst im Studium zu befinden, sollte die Frage nach einem solchen Gerät obsolet machen.

Ich denke in der Praxis ist der Gang zum Copyshop eher störend und hält von wichtigeren Dingen ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf der Fh auch genug drucker, eigentlich wird es meistens reichen wenn man das wichtigste dann dort ausdruckt.

Bis auf ein paar formelsammlungen, einmal paar handouts, brauchte ich noch nichts grobes für die präsenztermine. Für das lernen zwischendurch ist es schon praktisch mal das eine oder andere auszudrucken, aber geht eigentlich auch elektronisch.

Ich habe keinen (funktionierenden) drucker zuhause und werde mir auch keinen kaufen - allerdings kann ich das in der arbeit ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und vielen Dank Markus für's Verschieben in einen eigenen Thread :)

Okay, in dem Fall werd ich (zumindest vorerst), was nötig ist auch in der Arbeit ausdrucken, das ist bei uns durchaus erlaubt wenn es sich nicht grad um hunderte Seiten handelt. Sollte es sich rausstellen dass ein Drucker doch nicht schlecht wäre kann ich mir das ja nochmal überlegen...

LG Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...