Zum Inhalt springen

Englisch lernen- Frage zwecks englische Bücher lesen


Studienfreund

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
vor 9 Stunden, Astra sagte:

Welche englischsprachigen (Online)Zeitungen sind den zu empfehlen?

 

Der beste Weg ist, wenn du dich mal querbeet durch die englische/amerikanische Zeitungslandschaft liest und schaust, welche dir von der Art der Darbietung, dem Stil und dem Sprachniveau am ehesten zusagt.

 

Allerdings hat sich, wie auch in Deutschland, das Sprachniveau in den vergangenen Jahren oder Jahrzehnten nicht wirklich verbessert - schon gar nicht im Onlinebereich.

 

Ich würde dies auch nur als ergänzendes Medium nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich empfehlen kann:

http://www.sprachzeitungen.de/easy-english/read-on.html

 

Diese Zeitungen gibt es auch an jedem größeren Kiosk z. B. am Bahnhof. Für Englisch gibt es 3 Niveaus (Business, English (2x im Monat) und Easy English (1x im Monat)). Man kann sich auch ein Probeexemplar zusenden lassen. Dort werden die wichtigsten Artikel der größten Englischen Tageszeitungen in einer Ausgabe zusammen gestellt, mit deutschen Erklärungen, Vokabeln usw.

 

Was ich gut finde, ist der Preis pro Ausgabe (ca. 3 €) und das es um das aktuelle Tagesgeschehen: Politik, Wirtschaft, Kultur geht. Auch gibt es das ganze als E-Paper. Habe mir z.B. die September Ausgabe von Easy English für 1,99 € auf mein Smartphone geladen. Hier gibt es zusätzlich Aussprache Hilfen.

 

Es gibt auch Französische und Spanische Exemplare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...