Zum Inhalt springen

Erfahrung mit ILS-Fernlehrgängen Kommunikationstraining und Projektmanagement gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

die Fernlehrerin für Sprech- und Kommunikationstraining ist keine Logopädin, aber ausgebildete Schauspielerin mit Zusatzausbildung am Psychodramainstitut für Europa.

Ihre erfolgreiche Arbeit vor der Kamera in zahlreichen Werbefilmen und Fotoshootings liefert seit 1995 die praktische Basis und das Wissen um eine erfolgreiche Selbstpräsentation.

Seit 2003 vermittelt sie neben der Tätigkeit als Fernlehrerin ihre Erfahrungen in offenen und firmeninternen Seminaren sowie in individuellen Einzelcoachings.

Ihre Arbeit beinhaltet unter anderem praktische Ansätze aus Schauspiel und Improvisationstheater, Methoden des Psychodramas sowie mentale Techniken aus dem Spitzensport.

Beste Grüße aus Hamburg

Daniel Mesch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Guten Morgen alle zusammen,

danke für das Feedback. Das sollte ersteinmal reichen :)

Werd mir das über das Wochenende durch den Kopf gehen lassen und dann meine Entscheidung treffen, welchen der Lehrgänge ich nehme, bzw. welchen als erstes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

so heute hab ich mich für das Sprech- und Kommunikationstraining beim ILS angemeldet.

Wenn der Lehrgang gut verläuft, kommt entweder der Projektleiterlehrgang oder vielleicht sogar noch das Bachelorstudium für den Wirtschaftsing. Energietechnik. Für letzteres muss ich mir aber noch einige Infos besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich den Lehrgang (wie befürchtet) innerhalb der vier Wochen Probezeit abgebrochen habe. Leider kam bei Arbeit und privatem zuviel dazwischen, sodass ich von den vier Wochen nur in der ersten Woche etwas von dem Kurs machen konnte.

Aber trotzdem schreib ich hier mal meine gewonnen Eindrücke.

Nach der Anmeldung war auch knapp eine Woche später das Paket mit fünf der zehn Hefte, den 10 CDs und den allgemeinen Studienunterlagen da.

Die Hefte machten einen guten und struckturierten Eindruck.

In den ersten fünf Heften geht es primär um die Stimme. Von ein wenig Theorie ab in die Praxis mit Stimmübungen und auch Enspannungsübungen. Dann natürlich die Aussprache einzelner Buchstaben und Buchstabenkombinationen mit den entsprechenden Betonungen.

Leider hab ich es nicht einmal geschafft, mir eine der CDs anzuhören.. :(

Mein Fazit von meiner einen effektiven Woche Fernlehrgang Sprech- und Kommunikationstraining:

Gut aufgebauter Fernlehrgang für Leute die ihre Aussprache und Körpersprache verbessern wollen, jedoch nicht die Zeit (terminliche Festlegung gesehen) haben zu einem Logopäden zu gehen.

Wenn die Zeit es sicher zu lässt werd ich den Fernlehrgang bestimmt nochmals in Angriff nehmen. Denn Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
Am 8.10.2013 um 11:28 , KanzlerCoaching schrieb:

Auf den Korken beißt man mit den Schneidezähnen drauf. Schön fest, dass er einem nicht aus dem Mund fällt. Taschentuch bereit halten, man fängt nach einer gewissen Zeit nämlich an zu sabbern. :blushing:

 

Und dann nehmen Sie sich einen Text und lesen den langsam und möglichst deutlich laut vor. Ihre Zuhörer werden sich kringeln vor Vergnügen. Aber wenn sie verstehen, was Sie da so sagen, dann sind Sie auf dem guten Weg.

 

Ich hatte einmal einen 2-tägigen Präsentation Workshop bei dem wir u.a. auch die Übung mit dem Korken machten (es gab auch noch weitere Übungen wie Körper ausklopfen, Lockerungsübungen, Zungenschnalzen usw. ). Ich fand das etwas merkwürdig weil ich dachte, dass es um Präsentationstechniken geht, kannte ähnliche Übungen aber vom Singen und hab mich darauf eingelassen.  

 

Die Übungen helfen sehr, noch klarer zu sprechen und man bekommt sogar durch solche Übungen mehr Stimmvolumen und das ist natürlich auch bei einer Präsentation wichtig. 

 

Meine Tutorin war natürlich eine ausgebildete Sprechtrainerin. 

Bearbeitet von Markus Jung
Formatierung - Leerzeilen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...