Zum Inhalt springen

Von der AKAD zur FOM wechseln


Fireman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich studiere im Moment an der AKAD Master of Engineering - Wirtschaftsingenieur. Da ich aber mit dem ganzen Studium, angefangen von der Studienberatung über den Aufbau und Aktualität der Skripte bis hin zu den Präsenzterminen unzufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken an die FOM zu wechseln.

Eindeutiger Vorteil der FOM ist für mich dass es Präsenztermine gibt die IMMER nur in Stuttgart stattfinden. Mir ist es einfach zu blöd, das ganze Modul selbst zu erarbeiten, durch halb Deutschland zu fahren nur um festzustellen, dass man hinterher nicht viel mehr verstanden hat als vorher. Und mit diesem Wissen soll man dann Prüfung machen ...? Soweit ich mich informiert habe, kommt man an der FOM durch die ständigen Präsenztermine mehr mit Kommilitonen und Dozenten in Kontakt und kann unklare Dinge klären. Für mich eindeutig besser, weil ich mir bei der AKAD zur Zeit sehr schwer tue mir alles selbst anzueignen (vor allem bei komplexen Themen).