Zum Inhalt springen

Bei welchem Anbieter kann man günstig die Prüfungen ablegen? (ohne Lehre)


SebbyHartung

Empfohlene Beiträge

ääh? hab ich was anderes geschrieben??? Du hast meinen Post schon ganz gelesen, oder?

Ich habe Deinen Einwurf und die plötzliche Unterscheidung zwischen Uni und Fachhochschule mißverstanden.

Es war mir nicht bewusst, dass die UniHagen die einzige Fernuni in Deutschland ist.

Aber wie gesagt, im Prinzip reduziert sich meine Auswahl auch nicht auf Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ein Studium ist doch viel mehr als nur das Erbringen von ein paar Leistungen... Es geht darum, sich mit Inhalten zu beschäftigen, Hausarbeiten zu schreiben, oft auch Projekt zu absolvieren usw. Wenn du schon viel vorzuweisen hast, kann dir evtl. etwas auf dein Studium angerechnet werden. Das könnte dann vielleicht auch dazu führen, dass sich die Studiengebühren etwas reduzieren.

So wie du es dir vorstellst, quasi nur eine Zertifizierung dessen einzukaufen, was du deiner Meinung nach schon drauf hast, entspricht nicht einem Studium.

Im übrigen halte ich es auch für zumindest riskant, davon auszugehen, dass durch gute berufliche Kompetenzen alles das vorhanden ist, was im Studium benötigt wird.

Was natürlich gut möglich ist ist, dass du aufgrund deines Vorwissens schneller als in Regelstudienzeit fertig wirst. Gerade, wenn du dir einen flexiblen Anbieter suchst, der häufige Klausurtermine anbietet. Nur werden sich die Kosten dadurch nicht reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...