Zum Inhalt springen

Bereich Touristik/Tourismus?


Melle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bin neu hier .... :-)

Ich mache zur Zeit die Ausbildung zur Touristikfachkraft beim Ferninstitut Falk. Danach würde ich mich im Bereich Touristik aber gerne weiterbilden.

Auf Grund meiner Festanstellung ist dies aber nur per Fernstudium machbar.

Was könntet Ihr mir noch raten? Was bringt wirklich was?

Interessant finde ich ja Touristikassistentin, aber hier gibt es per Fernstudium, glaube ich zumindest, leider nichts.. weil es staatl. anerkannt/staatl. geprüft ist leider nur in Vollzeit ...

Hat vielleicht jemand ein paar Infos .... würd mich freuen.

Danke und Grüße

Melle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich habe gelesen, dass du eine Ausbildung zur Touristikfachkraft am Ferninstitut Falk machst. Ich habe evt. auch vor dasselbe zu machen. Kannst du mir vielleicht sagen, wie das so abläuft und wie du so lernst und was man damit für Berufsaussichten hat? Und wie absolviert man die prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

ich mache seit dem 18.04.06 den Fernlehrgang zur Touristikfachkraft beim Ferninstitut Falk.

Vor zwei Jahren habe ich meine Ausbildung als Groß-und Außenhandelskauffrau beendet.

Nach der Insolvenz meines Ausbildungsbetriebes und einem Hin und Her und einer beschissenen betrieblichen Ausbildung bin ich nun in einem winzigen Unternehmen untergekommen und dort in die Abwicklung und geschickt in Teile der Buchhaltung reingepresst worden.

Da mich der ganze Job hier einfach nur unzufrieden macht sehe ich durch das Fernstudium die Chance einen neuen Weg einzuschlagen und eine interesante und neue Arbeit finden zu können.

Also die Lernmaterialien sind eigtnlich sehr verständlich aufgebaut.