Zum Inhalt springen

Fachabitur (Fachhochschulreife) machen!? Jemand aus BAWÜ da?


Renegade1000

Welche Form des Abitur ist besser für meine Zwecke?  

2 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Form des Abitur ist besser für meine Zwecke?

    • "Normales" Abitur
      1
    • Fachabitur
      5
    • Weiß nicht!
      3


Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein normales Präsenz-Studium absolvieren. Ja das mit dem Jahr Vollzeitschule habe ich mir auch schon überlegt. Nur ich muss auch von etwas leben in dieser Zeit und gehe eigentlich sehr gerne arbeiten da ich da ziemlich viel Erfahrung sammle und einen sehr interessanten beruf habe. ich möchte jetzt noch nicht aussteigen.

Ich habe mich über die Möglichkeit des Abendgymnasiums informiert. Nur leider habe ich bis zum nächsten eine Fahrzeit von 1,5 Stunden und das ist zeitlich einfach nicht machbar. In Fernfachabitur sehe ich außerdem die Möglichkeit auch auf Reisen zu lernen (bin Reisetechniker) und in anderen Ländern sind die Abende auch manchmal ziemlich langweilig.

Ich möchte außerdem nicht gleich studieren wenn ich das Abitur habe. Mir geht es mehr darum mir eine Hintertür zu bauen. Für die wirtschaftlich schlechten Zeiten. Dann könnte ich eben auch mal die Firma verlassen und hätte könnte sofort mit studieren loslegen.

Studieren möchte ich Textiltechnologie Management. So weit ich weiß bieten das nur zwei Fachhochschulen an in Deutschland. Reutlingen und Mönchengladbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...