Zum Inhalt springen

Aktuelle Anzahl der Abiturkursteilnehmer bei der SGD


Malzkaffee

Empfohlene Beiträge

Seit zwei Jahren belege ich einen Abiturkurs bei der SGD. Für die telefonische Beratung stehen in jedem Fach ca. zwei Fernlehrer zur Verfügung, diese betreuen sämtliche Studienteilnehmer eines Faches, einige Lehrer sind auch in anderen Fächern für die telefonische Betreuung zuständig. Demnach müsste die Teilnehmerzahl relativ gering sein oder machen die Schüler nur selten Gebrauch von diesem Angebot? Wie hoch kann man die aktuelle Teilnehmeranzahl einschätzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Frag doch mal nach. Die Teilnehmerzahl nennen sie wahrscheinlich lieber als die Zahl, die davon auch bis zum Ende bleibt :biggrin:

Ich würde schon sagen, dass eher wenige Fernschüler die telefonische Beratung in Anspruch nehmen. ich schreibe - wenn überhaupt - auch eher Mails.

Teilnehmer würde ich locker auf ein paar hundert bis tausend schätzen. Hmmm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Leute letztlich zu den Prüfungen antreten steht alle halbe Jahre im OSZ. Zumindest beim ILS, bei der SGD dürfte das doch ähnlich sein.

Aber die Frage lautete doch nicht, wieviele zu den Prüfungen kommen.

Sondern wie viele immer so im Schnitt betreut werden. Und da werden die Zahlen sehr viel höher sein, eben weil sich viele anmelden und ein paar Monate dabei sind, aber nicht bis zu den Prüfungen durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...