Zum Inhalt springen

Eine neue, alte Abiturientin...?


paulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde es auch total toll wenn man sich mit Ü40 nochmal auf das Abitur oder ähnlichen einläßt !

Die Meinung und Lob eines Personalers geht mir (Ü40) so was von am A... vorbei. Von denen habe ich in meinem Leben genug gesehen und in deren Augen kannst DU es eh nicht richtig machen.

Die Anforderungen an Bewerber und die wirkliche Aufgabenstellung im Job passen oft überhaupt nicht zusammen. Solange die so viele Bewerber auf eine Stelle habe - steigen auch die Anforderungen - da braucht man dann am BESTEN 4. Fremdsprachen, Auslandaufenthalte, abschlossenes 1,0 er Studium und das am Besten mit 22 .... :)

Ich lerne was ich will und so viel ich will - wenn ich mich bewerbe gebe ich nur das an was für die Stelle wirklich wichtig ist - der Rest geht den Personaler gar nichts an.

Wer mit Ü40 sein Abitur macht hat doch meist ganz andere Motive als das was Personaler denken.

PAULINCHEN: Nicht mehr denken - anmelden und los legen - im Sommer ist dann klar ob Deine Entscheidung richtig war !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
... dann würde sich da sowieso irgendetwas raus ergeben (müssen) mit ich selbstständig agieren kann.

DAS z.B. stell ich mir echt schwer vor, mich da jetzt mit - egal was es wird - neuen Fähigkeiten/Qualifikationen in meinem Alter jemandem unterordnen zu müssen, der mir akribisch auf die Finger guckt.

Wenn es mal so weit ist, dass du dich für ein Studium oder einen neuen Ausbildungsberuf entscheiden darfst / musst, dann ist das ein wesentlicher Aspekt, den du bei der Wahl der Ausbildung berücksichtigen solltest. Nicht jedes Studium / jeder Ausbildungsberuf eignet sich dazu, um

selbständig arbeiten zu können. BWL beispielsweise ist da nicht so sehr geeignet. Insofern legt man sich auch mit der Ausbildung in dieser Hinsicht schon fest. Der Gedanke ist zwar noch zu früh im Moment - aber durch deinen Beitrag hat das jetzt gerade hierher gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...