Zum Inhalt springen

University of Liverpool


ulbiro

Empfohlene Beiträge

Da stimme ich ebenfalls zu und ich finde es absolut innovativ! Mich überzeugt das Konzept.

@ulbiro: Ich interessiere mich für den MSc in IT (Software Engineering). Kennst Du die Voraussetzungen für diesen Master-Studiengang? Ich studiere derzeit Wirtschaftsinformatik an der AKAD (Diplom FH). Habe ich richtig verstanden, dass der komplette Studiengang ca. 20.000 Euro kostet? Diese Informationen konnte ich leider nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zweiform,

(dies als zweiter Versuch, einmal hat das Posting nicht geklappt:mad: )

die Spezialisierungen des MSc in IT bedeuten nur, daß man weniger Auswahlmöglichkeiten hat als beim allgemeinen MSc, viele Module sind festgelegt. Konkret heißt das für Software Engineering:

"Students must complete eight modules, including all of the following core modules:

Computer Structures

Software Engineering

Systems Analysis and Design using an Object Oriented Approach

Management of QA and Software Testing

IT Project Management

At least one of the following modules:

Object Oriented Programming in C++ or Java

Programming the Internet

And up to two of the following modules:

Databases

Computer Communication and Networks

Security Engineering

Operating Systems

Web XML Applications

Advanced Topics in Computer Science

e-Commerce

Internet and Multimedia Technology

Artificial Intelligence

Computer Forensics"

Voraussetzung für den MSc ist ein abgeschlossenes Studium, zwei Jahre IT-Praxis und ausreichende Englischkenntnisse, wobei für letztere kein Nachweis nachgefragt wird. Zum einen merken die ziemlich schnell, ob man hinreichend sprachgewand ist, zum anderen tut man sich natürlich keinen Gefallen, wenn man es mit zu schlechtem Englisch versucht. Wenn man keinen Abschluß hat, kann man bei entsprechender Praxis auch ausnahmsweise zugelassen werden.

Die Kosten liegen für den MSc bei 17.530 EUR, wenn Du alles auf einmal zahlst . Du kannst aber auch in Dritteln bzw. pro Modul zahlen, dann wird es aber insgesamt etwas teurer.

Gruß,

ulbiro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Inhalt ist das sehr interessant. Außerdem denke ich, dass es Eindruck schafft, wenn man einen britischen MSc vorweisen kann, insbesonders wenn auf dem Diplom "Universitiy of Liverpool" steht. Ein Studium komplett in Englisch zu absolvieren, da gehört schon was dazu! Hat irgendwie was Besonderes.

Naja, ich habe sowieso noch einen recht langen Weg vor mir und will zuerst das Diplom an der AKAD erarbeiten. Du kannst uns ja auf den Laufenden halten, wie die Arbeitgeber etc. diesen Abschluss anerkennen. Obwohl ich persönlich keine Bedenken habe, würde es mich sehr interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi

Ich bin dabei mich für ein MBA via distance learning zu interesssieren.

Liverpool fällt momentan in meine engere Auswahl.

Was kansst du sonst noch über das Studium berichten. (Gesamtkosten; onlinebibliothek ausreichend?, Studntenkontakt online, die onlineclassrooms etc)

Wie verhält es sich mit den einzelnen Modulen zueinander (man hat ja die möglichkeit einzelne auszulassen, je nach persönlichen Arbeitspensum, und diese später zu absolvieren. Funktionniert das oder baut eins der Module auf dem anderen und dies ist nur schöne Theorie?

Wie sieht es momentan mit der akkredition aus?

Danke für's reply

PS Hat einer Erfahrungen über die Manchester Business School (scheinen relativ renommiert zu sein!? und bieten auch das Distance-Learning)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Radaktion:

Zum Thema Ausweiskontrolle bei der PFFH sollte man aber noch sagen, dass der Ausweis alles andere als fälschungssicher ist. Das Foto klebt man ja selbst auf und es kann mangels Stempel oder Aufkleber darauf auch jederzeit wieder ausgetauscht werden.

Ich kann sicher sagen, das bei meiner letzten Klausurenserie irgendjemand an meiner statt hätte schreiben können.

An den meisten Unis wird meines Wissens der Personalausweis kontrolliert, sicher eine einfache und effiziente Methode.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto klebt man ja selbst auf und es kann mangels Stempel oder Aufkleber darauf auch jederzeit wieder ausgetauscht werden.

Ist das mittlerweile so? - Bei mir war der Ausweis inkl. Foto eingeschweißt und nicht so ohne Weiteres auszutauschen. Hat auch die PFFH erledigt: Ich musste da nichts selber aufkleben.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Begrüßungspaket lag nur ein Kartonblatt mit Schneidelinien (nicht mal perforiert), dazu gab es eine kleine Platikhülle. Die Hülle ist an der Einsteckseite immer noch offen (daher Austausch denkbar). Mittlerweile ist mein Ausweis durch intensives Brieftasche-in-der-Gesäßtasche-Aufbewahren zwar zu Unveränderlichkeit gepresst worden, aber er ist definitiv nicht so mit der Post gekommen. Viel mehr musste ich mich noch bemühen, meinen Kopf aus einem normalen Passbild so auszuschneiden, dass er gerade in den Ausweis passt und trotzdem keine liebgewonnenen Teile meines Gesichts auf der Strecke bleiben.

Ich hätte also mit einem Farbkopierer meine Bekannten durchaus mit einem "Rabattschein" für Kino und mehr ausstatten können ... was ich natürlich ebenso wenig getan habe wie andere zu Prüfungen zu schicken.

Ob das jetzt üblich ist oder nur bei mir ausnahmsweise so war (Fehler oder weil z.B. mein Foto warum auch immer nicht angekommen oder nicht geeignet war), das weiß ich nicht.

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gesamtkosten; onlinebibliothek ausreichend?, Studntenkontakt online, die onlineclassrooms etc)...

Hi

Da noch keiner detailliertere Info's geliefert hat wollte ich mal bei Studenten nachfragen. Hat einen einen Hint wie ich diese Kontakieren kann. Gibt es irgendwie Studentenvereinigungen für's OnlineStudium W

Würde mich über reply's freuen:)

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da noch keiner detailliertere Info's geliefert hat wollte ich mal bei Studenten nachfragen. Hat einen einen Hint wie ich diese Kontakieren kann. Gibt es irgendwie Studentenvereinigungen für's OnlineStudium W

Würde mich über reply's freuen:)

Thx

Hat wirklich keiner einen Hint für mich :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...