Zum Inhalt springen

Politik oder Wiwi oder...


Toffifee

Empfohlene Beiträge

Also ich war im Herbst schon mal beim Amt. Die konnten mir überhaupt gar nicht weiterhelfen. Es kamen so schöne Vorschläge, machen sie doch eine Ausbildung zur Altenpflege oder wenn für sie Teilzeit (leider ja ein Übel im Einzelhandel) nicht in Frage kommt, suchen sie sich dazu doch noch einen 400 Euro Job.

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, in welchem falschen Film ich sitze. Teilzeit plus 400 Euro Job? Von Altersarmut hatte die Dame anscheinend noch nichts gehört! :blink:

Ich habe nun nächsten Dienstag noch einmal einen Termin (ich befürchte bei der selben Sachbearbeiterin), weil sich mein Problem ja aufgrund der drohenenden Insovlenz konkretisiert hat (letztes Jahr war es nur ein Beratungsgespräch, weil ich zunehmend unzufrieden war). Mal schauen, wie das Gespräch verläuft. Werde auch diesmal nicht alleine gehen, sondern wahrscheinlich meinen Vater mitnehmen. Der hat auch immer guter Ideen.

Eine Ausbildung wäre für mich problematisch, weil ich dann drei Jahre mit extrem wenig Geld auskommen müsste. Aber mal schauen, wenn sie natürlich das Hammerangebot für mich hat, wäre auch das noch eine Überlegung wert. Nach dem letzten Beratungsgespräch habe ich allerdings wenig Hoffnung. *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...