Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
herbie

Überbrückung bis zum 1. Präsenzseminar

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin seit 1,5 Wochen dabei (B.A. + Diplom) und habe nach Erhalt meines ersten Studienpaketes natürlich gleich angefangen zu lernen.

Mein 1. Präsenzseminar, in dem es ja auch unteranderem um Tipps für das Fernstudium geht etc., ist leider erst in 2 Wochen.

Bis dahin versuche ich mich nach bestem Gewissen zu organisieren, wobei ich mir noch ein paar hilfreiche Tipps von diesen zwei Tagen erhoffe.

Wir habt ihr denn diese Zeit "überbrückt"?

Haben euch die Anregungen aus dem Präsenzseminar weitergeholfen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Studieren!

Sonja (aus Hamburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sonja!

Als erstes hab ich mich am Anfang mal auf dem Online Campus der Euro-Fh umgeschaut. Anschließend hab ich die Einheit WiAr gemacht. Und versucht das riesen Packet etwas zu organisieren. Ich war am Anfang richtig schockiert.

Das Präsenzseminar ist ganz nett, weil man Leute kennen lernt und bekommt den ein oderen anderen wertvollen Tipp.

Einfach durchstarten solange man noch so viel Energie hat...

Viel Erfolg und Glück mit dem Studium

Rita

PS: du musst somit nicht die Eingangsprüfung ablegen?? Ansonsten würde ich versuchen mit Englisch anzufangen. (bzw. mit BWL parallel dazu)


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rita,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Ich muss die Eingangsprüfung nicht machen und habe jetzt mit ABWL angefangen.

Den Online-Campus habe ich auch schon komplett durchgestöbert und weiß eigentlich schon ganz gut Bescheid wo ich was finde..

Ich habe mir jetzt erstmal eine Aufstellung gemacht, bis wann ich mit welchem Heft durch sein muss, wann demnach die Prüfungsaufgaben anstehen usw.

Das mache ich allerdings alles so nach meinem Studienbegleitheft etc. und bin in manchen Dingen noch etwas unsicher..

Viele Grüsse

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja!

die Unsicherheit verfliegt mit der Zeit bestimmt auch. Die Zeit vergeht m.E. immer schneller und irgendwann hat man dann das Vordiplom obwohl man am Anfang des Studiums denkt "das schaff ich nie!!".

Wünsch dir auf alle Fälle viel Spass und auch viel Erfolg

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0