Zum Inhalt springen

Kontaktsuche für Lerngruppe für Abitur 3. Einstieg ILS


draculix

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich bin neu hier im Forum und suche in meiner Gegend Leute, die das Fernabitur bei der ILS machen.

Vielleicht sagst du auch dazu, wo deine Gegend überhaupt ist? ;-)

Im ILS OSZ kann man nach Postleitzahl-Bereich sortieren und suchen. Außer natürlich die Leute haben ihr Profil bewusst auf unsichtbar gestellt. Standardeinstellung ist aber, dass das Profil auffindbar ist.

Außerdem werden mir da auf dem schwarzen Brett laufend Anfragen/Gesuche angezeigt, weil momentan viele Leute nach Kontakten aus ihrer Nähe suchen. Vielleicht ist da was dabei.

Ansonsten gibts bei Facebook gut besuchte Fernabi Gruppen und natürlich die Blogs hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mupfel,

Wenn du auf dem Schwarzen Brett siehst die im Moment 11. oder 12. Anzeige, ich weiß nicht mehr genau welche. Da kannst du mal hineinschauen. Wie schon Christianzaheri gesagt ich in diesem Forum auch anonym bleiben musst.

Gruß

draculix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden, mit dem man sich über emails/Skype/facebook/etc austauscht ist wesentlich größer, als jemanden zu finden der a) in der selben Region wohnt und B) auch Lust und Zeit zum Austausch hat. Denn es ist ja gerade ein (möglicher) Grund fürs Fernabi, dass man zuhause lernen kann ohne irgendwelche festen Termine einhalten zu müssen.

Also vielleicht könntest du sowas ausprobieren, draculix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mehrere "Kontaktanzeigen" um diese Position im Schwarzen Brett liegen, weiß ich leider nicht woher du kommst :rolleyes:

Eine davon ist in meiner Nähe, die anderen Beiden leider nicht.

Ich mache auch gerade diesen Lehrgang mit diesem Einstieg. Wenn du möchtest können wir uns gerne per PN/Mail ein wenig austauschen. Ob ich aus deiner Nähe komme sehen wir ja dann. Wobei ich mich auch gerne mit "Mitlernenden" aus anderen Teilen Deutschlands unterhalte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir ;). Und da können auch sgd'ler? :001_unsure:

Ich hab auch immer nach Gruppen mit vielen Mitgliedern gesucht, weil ich mir da noch die größte Aktivität erhofft hab... nich?

In einer warens glaube um die 600 Mitglieder...aber man kann ja von aussen nich sehen, wie aktiv die Gruppe ist. Und überall anfragen um dann wieder zu gehen is mir irgendwie auch zu blöd...:blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...