Zum Inhalt springen

Immatrikulationsbestätigung - FernUni Hagen


adrjan

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

OK, das ist natürlich blöd.

Aber ansonsten ist er genauso viel "Wert" wie ein üblicher Studentenausweis, oder?

Ein Lichtbild ist ja darauf nicht vorhanden und muss damit immer mit dem Personalausweis gezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich an einen Bekannten von mir denken, der an einer Präsenzuni studiert. Da gab's mal ein paar Wochen lang gar keine Studienausweise mehr (auch nur aus Papier und lediglich handschriftlich mit dem Namen versehen) weil der Kopierer kaputt war. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das ist natürlich blöd.

Das ist eigentlich usus....bis dato ist mir noch keine Studentenermässigung bei 27+ unter gekommen.

Aber ansonsten ist er genauso viel "Wert" wie ein üblicher Studentenausweis, oder?

Was soll er denn wert sein? Also, in welchem Zusammenhang?

Ein Lichtbild ist ja darauf nicht vorhanden und muss damit immer mit dem Personalausweis gezeigt werden.

Naja...auch das ohne Lichtbild ist doch eher Standard, oder?

Ich kenne es jedenfalls nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Vorzüge im Ausland sind, das weiß ich nicht. Software...das ist korrekt. Das ist eigtl. das Einzige, was mit einfällt.

Aber sonst...?

Weder bei Bahnfahrten oder Flugreisen, noch beim Eintritt ins Freibad, ins Kino oder ins Planetarium habe ich hier im Schwabenland eine Ermässigung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...