Zum Inhalt springen

Bis zu 10 % Rabatt bei gemeinsamer Anmeldung zum Bachelor oder Masterstudium


Lippstadt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

ich komme der Entscheidung auch immer näher mich einzuschreiben.

 

Gilt das Angebot mit den 5% / 10% Vergünstigung auf die Studiengebühren noch?

Im Moment gibt es bei der WBH ein Angebot, dass bis zum 30.06 keine Studiengebühren anfallen.

Rechnen sich die Prozente von oben dort mit rein?

 

Danke und bitte bei Interesse bei mir per PM melden!

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Huhu,

 

gestern habe ich noch mit der WBH bzgl Bachelor Informatik telefoniert.

Die unglaublich nette Beraterin am Telefon bestätigte mir, dass der 5%/10% Rabatt zusätzlich zu den

3 kostenfreien Probemonaten zählt. Ich sammele nun Unterlagen und lasse Kopien beglaubigen.

 

Wenn jmd Interesse hat Geld zu sparen, muss nicht der selbe Studiengang sein, bitte mir eine PM schicken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Probemonate auch dann kostenlos, wenn du dich für die Teilnahme am Kurs entscheidest, d.h. fallen dann rückwirkend Kursgebühren an? 

 

Auf der Website der WBH wird lediglich von 4 kostenlosen Wochen gesprochen, dies mit dem Zusatz...

 

Zitat

Nutzen Sie diese vier Wochen. Ihre in dieser Zeit erbrachten Leistungen werden natürlich angerechnet. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. Zusätzlich erhalten Sie als freiwillige Zusatzleistung der Wilhelm Büchner Hochschule weitere zwei Wochen Zeit, die Leistungen und den Service in aller Ruhe zu testen. Sollten Sie nicht überzeugt sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, werden Ihnen für diese vier Wochen natürlich keine Studiengebühren berechnet – diese Zeit ist dann absolut kostenlos für Sie. Wenn Sie Ihren Studiengang fortsetzen, zählt diese Zeit zur regulären Studiendauer und wird entsprechend den Angaben auf den Innenseiten der Studienanmeldung berechnet.

Quelle: http://www.wb-fernstudium.de/infos-zum-fernstudium/teststudium.php

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm. Was genau meinst du mit Teilnahme am Kurs?

 

Im aktuellen Werbeheft der WBH ist die Rede von:

- 3 Probemonate (keine Studiengebühren bis 30.06., in dieser Zeit kannst du auch widerrufen)

- Ein kostenloser Kurs (verstehe das so wie Mathe-Refresher z.B.)

- 750€ zurück, wenn innerhalb der Regelstudienzeit

 

Dein bold-Zitat interpretiere ich so: Die Probewochen/Monate zählen zum Studium, nur die darauffolgenden

verbleibenden Monate, in welchen du studierst, müssen noch gezahlt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, fisikalle schrieb:

Dein bold-Zitat interpretiere ich so: Die Probewochen/Monate zählen zum Studium, nur die darauffolgenden

verbleibenden Monate, in welchen du studierst, müssen noch gezahlt werden.

 

Nein. Bei der regulären Probezeit ist es so, dass keine Gebühren anfallen, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird.

 

Wird hingegen das Studium fortgesetzt, fallen auch für diese Zeit Gebühren an. 

 

Daher ist schon interessant zu wissen, ob das bei der drei-monatigen Probezeit anders ist, also ob sich dann die Studiengebühren insgesamt reduzieren, oder ob lediglich die Zahlungsdauer später anfängt und die Gesamtgebühren gleich bleiben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2017 at 12:33 , Markus Jung schrieb:

 

Nein. Bei der regulären Probezeit ist es so, dass keine Gebühren anfallen, wenn vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird.

 

Wird hingegen das Studium fortgesetzt, fallen auch für diese Zeit Gebühren an.

 

Hmm. Wer lesen kann - ich anscheinend nicht... Aber so hatte ich das nicht verstanden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrr.

Ich schaue später mal auf den Zettel mit den drei Monaten Probe.

Aber bezweifle, dass es da anders ist. Machste drei Monate Probe und

dann BAM 1000€ werden vom Konto abgebucht *tzetzetze

 

Umso wichtiger dann die 5% oder optimal 10% auszunutzen, PM me!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist (zumindest bei dem regulären Probemonat) nicht der Fall. Die Laufzeit verlängert sich nur entsprechend um den einen bzw. drei Monate.

Eine kleine Möglichkeit der Ersparnis besteht noch wenn man sich werben lässt und die 200€ Werbeprämie aufteilt, bzw. vom Werber überwiesen bekommt.

Zusätzlich verringert jedes anerkannte Modul die Studiendauer und damit die Studiengebühren. Nur falls da schon etwas aus einer anderen Weiterbildung vorhanden sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...