Zum Inhalt springen

Seminare der SGD


GoldenHope

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun endlich für mein Fachabitur Gesundheit entschieden. :001_cool:

Allerdings bietet diese Richtung nur die SGD an. Die SGD hat ihren Sitz allerdings in der Nähe von Darmstadt und das sind fast 4 Stunden von hier :blink: Hat jemand Erfahrung mit der SGD? Muss ich an den Seminaren teilnehmen?

Danke für eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

machst du den Kompakt-Kurs?

So wie ich die Beschreibung verstanden habe gibt es ein Prüfungsvorbereitungsseminar in Pfungstadt, das auf jeden Fall besucht werden sollte, sowie zwei weitere Seminare, die besucht werden können (also nicht müssen). Ich persönlich würde aber immer empfehlen, die Seminare mitzunehmen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

danke für deine Antwort! Ja, ich mache den Kompaktkurs. Ich habe auch nochmal bei der SGD angerufen und die haben mir das selbe gesagt wie du. Dann werde ich wohl die paar Tage nach Darmstadt fahren müssen. Vielleicht ist es ja ganz nett da.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar von Vorteil ist, wenn man für solche Seminare etwas weiter fahren muss - man kommt aus seiner gewohnten Umgebung raus und kann sich vielleicht so besser auf das Seminar konzentrieren. So ohne "Alltagssorgen" die man vielleicht hätte, wenn das Ganze "zuhause" stattfinden würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht sogar von Vorteil ist, wenn man für solche Seminare etwas weiter fahren muss - man kommt aus seiner gewohnten Umgebung raus und kann sich vielleicht so besser auf das Seminar konzentrieren. So ohne "Alltagssorgen" die man vielleicht hätte, wenn das Ganze "zuhause" stattfinden würde :)

So habe ich noch nicht gedacht ... aber du hast vollkommen recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch 4-5 Stunden nach Pfungstadt. Aber es ist jedes Mal schön Mitstudenten kennenzulernen und sich auszutauschen. Okay, bei mir sind mit jedem Aufenthalt Klausuren verbunden, aber trotzdem hat es etwas von einem Kurzurlaub, wie kitsune schon sagt. So ohne Alltag lässt es sich einfach besser auf das Lernen konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...