Zum Inhalt springen

Fernstudium Lebensmitteltechnologie Präsenzzeit


999eugen999

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe ein Paar Fragen die zum Teil bereits in diesem Forum behandelt wurden.

Zu Mir: Ich komme aus Saarland, bin Bäckermeister und Lebensmitteltechniker, 30 Jahre alt.

Ich möchte in diesem Jahr mit dem Fernstudium der Lebensmitteltechnologie in Köthen beginnen. Da ich weit von der Uni wohne und Vollzeit arbeite, könnte ich nicht an allen Präsenztagen da sein. Auf der Uni Seite steht, dass 5 Tage und eine Woche pro Semester Pflicht sind. Ich hatte vor natürlich an allen Tagen, an denen Klausuren geschrieben werden da zu sein aber die ganze Woche kann ich mir nicht leisten.

Ist diese Praktikumswoche wirklich Pflicht oder wird es nicht so streng gesehen? Ab welchem Semester beginnt dieses Praktikum?

Ich hoffe, dass es keine Pflichtwochen gibt, ist mir etwas Fremd warum man bei einem Fernstudium Pflichtanwesenheit hat. Meine Frau hat an der TU Uni Bauingenieurwesen in Vollzeit studiert und hatte keine Anwesenheitspflicht.

Bitte um Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich persönlich würde das direkt bei der Hochschule erfragen.

Dort bekommst Du eine gesicherte Auskunft.

Wo hast Du das mit dem Praktikum gelesen?

Ich sehe das nur beim Bachelor in Präsenz.

Werden denn die Klausuren immer zum Semesterende geschrieben?

Wenn ja, reicht ja ein Wochenende nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OldSchool1966,

mit dem Praktikum eine Woche pro Semester habe ich in diesem Forum gelesen.

Hast Du denn auch schon auf der Studiengangsseite der Hochschule selbst nach geschaut?

Das wäre meine erste Informationsquelle.

Was meinst du genau mit dem Bachelor und Präsenz?

.

Bachelor ist doch der Abschluss.

Bachelor of Engineering Lebensmitteltechnologie (Fern)