Zum Inhalt springen

Klausurenpool


Münchner

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

für die FH Nordhessen wird es den nicht geben.

Die Klausuren, die an der FH Nordhessen geschrieben werden, wandern in die Prüfungsakten im Studienzentrum. Nach der Prüfungsordnung können die Klausuren dort eingesehen werden.

Die Klausuren erhälst Du also weder im Original noch als Kopie, da dies bei der FH Nordhessen nicht zulässig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. natürlich bin ich mir sicher, denn ich habe nun schon 2 Jahre bei der Diploma auf dem Buckel und die Prüfungsordnung ist da eindeutig.

2. Es gibt Dozenten, die schreiben Probeklausuren. Die offiziellen Klausuren gelangen definitiv nicht in die Studentenhand, es sei denn, dass diese als Musterklausuren von einem Teil der Dozenten verwendet werden, was aber in unserem Studienzentrum nur selten der Fall ist.

Auf das Niveau der Klausuren bringt man sich durch den Besuch der Vorlesungen alle 14 Tage. Dort sagen die Dozenten klar, welche Anforderungen gestellt werden und welche Litaratur für die Klausur empfohlen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

..m.e. würde ein klausurenpool nur standort-weise etwas nützen, denn jeder dozent stellt nach seinem eigenen stil die klausur.

ich halte es sogar für schwierig, eine klausur an einem anderen standort gut zu bestehen, wenn man die gewohnheiten des dozenten nicht kennt.

aber das ist wirklich nur mein persönlicher eindruck!

wobei man ja annehmen könnte, daß mathe überall gleich mathe ist oder steuerrecht überall steuerrecht...

und von wegen: die klausur soll zu ~70 % durch die scripte abgedeckt sein (solche aussagen werden natürlich von niemandem schriftlich abgegeben...). die dozenten sind auch nur menschen und gestalten ihre vorlesung nach eigenem ermessen.

es nützt also alles nichts, wer vernünftig abschließen will, muß schon einsatz zeigen, nicht nur scripte lesen, sondern auch mal ab und zu zur vorlesung gehen oder sich zumindest jemanden suchen, der einem die unterlagen besorgt!

aber wie bereits vorab zu lesen: es gibt keinen klausurenpool und nur hier und da kursieren ein paar aufgaben, die aus alten klausuren stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...