Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "Zickerts Akademie"?


shorty1208

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte evtl. bei der Akademie "Zickert" einen Englischkurs belegen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Akademie?

Ich habe vor kurzem einen Kurs bei der HAF erfolgreich abgeschlossen, aber die Englischkurse dort sind mir etwas zu teuer, daher reizt mich das Angebot der Zickert-Akademie doch schon.

Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen (sofern vorhanden) mitteilen würdet.

Vielen Dank vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Maxi,

mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

Aber da sich Zickerts Akademie auf den Bereich Sprach-Fernkurse spezialisiert hat und schon lange Zeit besteht, kann man vermutlich davon ausgehen, dass ein ausgereiftes, qualitatives System vorhanden ist.

Ich hoffe aber mit dir, dass sich noch Teilnehmer eines Kurses hier zu Wort melden.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

genau das selbe denke ich auch (wg. der Spezialisierung etc.).

Ich denke auch, dass diese Akademie einfach nicht so bekannt ist wie die "grossen" Anbieter und daher eben auch extrem günstige Raten anbietet. Ich habe jetzt mal das Infomaterial angefordert und wenn mich das anspricht werde ich den Kurs belegen, ein Bericht über die Qualität des Materials etc. wird dann folgen :)

Viele Grüße

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

ich habe mir gerade mal den Prospekt der "Zickerts Akademie" als pdf runtergeladen - ich denke auch, dass das eine gute Sache ist. Und was die monatlichen Kosten angeht - das ist ja in etwa nur die Hälfte dessen, was man bei den "großen" Instituten zu zahlen hätte. Ich überlege inzwischen auch, ob das nicht was für mich wäre... Würde mich also, genau wie Rita, auch über einen Erfahrungsbericht freuen, falls du dich für einen Kurs entscheiden würdest.

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

kannst du mir kurz sagen, wie das mit den Korrekturen der Aufgaben läuft? Ich bin es so von der HAF gewohnt, dass ich die Aufgaben per Mail eingeschickt habe und die Korrektur dann entweder per Mail oder mit der Post zurückbekommen habe. Die jeweiligen Fehler wurden verbessert, so dass man immer eine Übersicht hatte, was man nochmals wiederholen sollte.

Ich denke mal, dass das bei Zickerts genauso ist, oder?

Und, wenn ich jetzt mal eine Frage habe, sind die Fernlehrer gut zu erreichen oder muss man lange auf Antworten warten?

Wäre super, wenn du mir hierzu eine kurze Info geben würdest.

Vielen Dank vorab,

LG Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maxi,

hier kannst du dir den Prospekt als pdf runterladen:

http://www.zickerts.de/zickertsprospekt.pdf

Da findest du auch Infos zum Procedere bezl. der Korrektur von Einsende- bzw. Hausaufgaben. Scheint so zu sein, wie du das von der HAF kennst.

Übrigens klasse, dass du hier das Thema aufgemacht hast - ich wäre sonst vielleicht gar nicht unbedingt (für mich jetzt persönlich) auf die Zickerts Akademie gekommen. Bin inzwischen aber sehr interessiert und habe auch schon Kontakt dorthin aufgenommen. Es kann also durchaus sein, dass ich, sobald ich meinen jetzigen Studiengang ("Einführung in die Sozialpädagogik", ibbw.eV.) beendet habe, mich dem Auffrischen meiner Englisch-Kenntnisse widme 🙂 !

Viele Grüße

Steffi

Und Nina: Danke für deine Info bezüglich der Qualität des Studienganges!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, aber habe vor einigen Tagen mein erstes Paket für mein Fernabi bekommen und mich in die Arbeit gestürzt. Also, sollten die Fragen noch aktuell sein.. Ich habe mit meinem ersten Paket von Zickerts einen Sprachkurs bekommen mit Übungsbuch, CD's, Wörterbuch, etc und einige sogenannte Lehrbriefe. In diesen Lehrbriefen sind verschiedene Übungsaufgaben drin und am Ende die ESA. Wie die Korrektur ausfällt kann ich leider nicht genau sagen, da ich bisher zum Glück nur Einser kassiert habe *freulochindenBauch*

Aber wenn es mal Probleme gab wurde mir am Telefon direkt weitergeholfen und ich denke den Kurs für Fortgeschrittene werde ich auch bald in Angriff nehmen. Noch Fragen... dann nur zu... gebe mir Mühe euch nicht wieder so lange warten zulassen.

Liebe Grüße

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...