Zum Inhalt springen

Nur 3er Durchschnitte beim Fernabitur?


Biogirl

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage zwecks des Abiturdurchschnitts.

Ich bin bei der ILS,schreibe im September die pks und dann im Januar die schriftliche Abiturprüfung. Nun höre und lese ich immer wieder, dass es kaum möglich ist einen 2er bzw 3er Abidurchschnitt zu erreichen. Die meisten meiner Freunde, bei denen ich dachte das sie locker einen 2er Schnitt bei der ILS schaffen, haben dann doch einen 3er Schnitt. Das verunsichert mich jetzt doch alles sehr, da ich für meinen Wunschstudiengang schlechtestes einen 2,5er Durchschnitt haben darf:ohmy:

Hat jemand damit Erfahrung einen 2,0-2,5er Durchschnitt durch das Fernabitur zu machen? Und wenn ja, WIE???? Ich bin definitiv nicht die beste Schülerin, aber eine 2,5 wollte ich dann doch irgendwie versuchen zu schaffen...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Euer Biogirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Huhu,

es sind eigentlich in jedem "Halbjahrgang" ein paar Leute mit einer 1 vor dem Komma und relativ viele schaffen einen Durchschnitt besser als 2,5.

Im OSZ werden eigentlich immer ein paar Wochen nach den mündlichen Prüfungen der grobe Notenschnitt veröffentlicht (also wieviele eine 1 vorm Komma haben, wieviele 2,0 - 2,5, wieviele nicht bestanden haben usw), ich hab da die letzten Male drauf geachtet und sooo schlecht waren die Ergebnisse nicht. Klar, schlechter als beim normalen Schülerabitur schon, aber so etwa ein Drittel der Leute schaffen schon einen Schnitt von besser als 2,5 (das ist geschätzt, weiß die genauen Zahlen der letzten Jahre nichtmehr und im OSZ scheinen sie nichtmehr zu stehen. Aber du kannst ja einfach die nächsten Wochen drauf achten, eigentlich müssten die der Frühjahrsprüfungen jetzt bald veröffentlicht werden).