Zum Inhalt springen

Nur 3er Durchschnitte beim Fernabitur?


Biogirl

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Naja, wenn man teilweise sieht wie die Leute das auf die leichte Schulter nehmen, da ist es kein Wunder wenn auch welche durchfallen! Davon würd ich mich nicht allzu sehr von verunsichern lassen :)

Ja, eigentlich weiß ich, dass du wohl recht hast.. Eigentlich :blushing:

Nur denk ich dann wieder: Naja, die PKs haben sie ja immerhin geschafft, ganz schlechte/faule Schüler waren sie schonmal nicht :rolleyes:

Leider berichtet (glaube ich zumindest) auch niemand darüber, warum er durchgefallen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mupfel: Du bist in September auch mit dabei? Das ist ja cool...Was sind deine schriftlichen Fächer/LKs?

Eigentlich sollte man sich doch garkeine Gedanken machen. Es fallen ja immer aus den verschiedensten Gründen Leute durch. Da müsste man die Leute wahrscheinlich selbst fragen...Hauptsache schön fleißig und kontinuierlich lernen;)

@abitierchen: bewundernswert wie du das alles hingekriegt hast! Ich werd mal bisschen in deinem Blog stöbern,vielleicht find ich ja paar Hilfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh' mal ins ILS OSZ, da gibts seit heute eine aktuelle Meldung zu den letzten Prüfungen.

50 haben bestanden:

- 10x ein Schnitt mit 1 vorm Komma

- 12x ein Schnitt zwischen 2,0 und 2,5

- 13x 2,6 bis 3,0

- bleiben 15 übrig, die irgendwas zwischen 3,1 und 4,0 haben.

D.h. von denen, die es schaffen, bekommt sogar die Minderheit eine Note schlechter als 3

Sehr interessant, mal so einen Notenspiegel zu sehen. Für mich heißt das, dass alles möglich ist und die Verteilung ist ja sogar recht regelmäßig. So viele 1er hätte ich zum Beispiel nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt nur mit den Heften und mit viel in Englisch lesen/ansehen. Eigentlich müsste ich aber eher dringend Schreiben üben und die Grammatik wiederholen. Im Moment bin ich aber am meisten mit Mathe und Deutsch beschäftigt, weil ich da einfach noch am meisten zu tun hab. Machst du was Bestimmtes für Englisch?

Sozialkunde hätte ich auch gerne als LK genommen (viiiel lieber als Deutsch). Aber dann hätte ich Französisch als mündliches Prüfungsfach nehmen müssen und das hätte mir das Genick gebrochen :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa und da haben wird: ich hab Sozialkunde als LK und dafür Französisch mündlich. Das werd ich sicherlich noch ordentlich bereuen :(

Momentan lese ich auch noch viel in Englisch und mache mir Notizen, aber ich muss auch unbedingt schreiben. Was machst du in Deutsch?

Wenn du möchtest können wir ja email Adressen oder so austauschen und uns bis September bisschen unterstützen?! Nur wenn du magst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich sicherlich noch ordentlich bereuen

Ach was. Ich bin in Französisch auch einfach ziemlich untalentiert :D

In Deutsch hab ich noch die meisten ILS-Hefte übrig, deshalb bin ich da auch (noch) nicht so viel mit Zusatzliteratur/-arbeit beschäftigt, sondern sehe erstmal zu, das Wichtigste bis zu den PKs hinzubekommen. Parallel habe ich bisher nur "Literaturkritik: Geschichte, Theorie, Praxis" gelesen. Hatte es aber sowieso noch zu Hause und dachte, das könnte passen ("öffentliche Kontroversen im Bereich Literatur" ist aber nur in Deutsch als LK Thema).

Ich schreib dir gleich mal ne PN :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...