HolgerSchwarz

HolgerSchwarz - Benutzervorstellung

4 Beiträge in diesem Thema

Markus Jung

--------------------------------------------------------------------------

Hallo,

dann will ich das neue Forum "Benutzervorstellungen" mal selbst eröffnen, in der Hoffnung, das es sich bald füllt...

Hallo Benutzer,

gern soll sich die Benutzervorstellung füllen. Ich mache hierzu mal die meine:

Jahrgang 1972.

Wohnhaft in Groß-Umstadt/Hessen (zwischen Darmstadt u. Aschaffenburg)

Nach einer Ausbildung zum Kfm. im Einzelhandel ging ich für 8 Jahre zu Bundeswehr und hatte dort als Personalunteroffizier meinen Einstieg in das Personalwesen. Nach dem Einsatz als Soldat in Bosnien und meiner lanjährigen Tätigkeit im Personalwesen ging es dann nach der Dienstzeit wieder raus aus der Bw und ich absolvierte über die Berufsförderung der Bw eine Ausbildung zum Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten.

Hiernach kam eine berufliche Station als Assistent im Personalwesen. Gleichzeitig habe ich im Abendkurs die Fortbildung zum gepr. Personalfachkaufmann an der IHK Darmstadt absolviert.

Seit ein paar Jahren arbeite ich hauptberuflich als Personalreferent im Maschinenbau und darf alleinverantwortlich das Personalwesen managen. Ein Generalist im Personalwesen, wie man so schön sagt.

Mein Hobby ist meine Familie. Daneben bin ich noch als Dozent und Prüfer an der IHK Darmstadt in verschiedenen Kursen zu finden. Doch auch die Bundeswehr lässt mich nicht los; so habe ich mich dort zum Offizier weitergebildet und leiste heute als Reservist regelmäßig Wehrübugen im Personalwesen der Bundeswehr.

Seit 2004 studiere ich berufsbegleitend Wirtschaftsrecht an der FH Nordhessen und habe es nun ab April 2006 ins Hauptstudium geschafft. Fernstudien machen mir Spaß und erhöhen mein Fachwissen - es dient damit aber auch der Sicherung meines Arbeitsplatzes in einem zunehmend akademisierten Aufgabenbereich.

Nach dem Diplom möchte ich gerne den Master of Law (LL.M.) im Fernstudium an der TU Kaiserslautern oder der FernUni Hagen absolvieren.

Im Nebengewerbe berate ich Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen im Bereich des Personalwesens. Besucht mich doch mal im Internet unter www.hs-personalberatung.de


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Holger,

vielen Dank für deine Vorstellung.

Du bist ja auch sehr aktiv, wenn ich so lese, was du alles machst.

Wünsche dir im Fernstudium und hier im Forum viel Erfolg und Spaß und freue mich weiter auf die Beiträge von dir.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

vermittelst Du auch Personal oder berätst Du "nur" ???

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Holger,

vermittelst Du auch Personal oder berätst Du "nur" ???

Daniel

Hallo,

nein, Personalvermittlung betreibe ich nicht.


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden